2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Weit gekommen ist der TSV Bad Wiessee (in Gelb) im vergangenen Jahr im Kreispokal. Auch gegen den SV Miesbach (in Rot) gab es einen Sieg. <em>Thomas Plettenberg</em>
Weit gekommen ist der TSV Bad Wiessee (in Gelb) im vergangenen Jahr im Kreispokal. Auch gegen den SV Miesbach (in Rot) gab es einen Sieg. <em>Thomas Plettenberg</em>

16 Landkreis-Teams starten im Kreispokal

Freilose für drei Vereine

16 Mannschaften aus dem Landkreis haben heuer für den Kreispokal gemeldet. Hier gibt‘s die Paarungen im Überblick.

Landkreis – Aktuell genießen die Fußballer aus dem Landkreis noch die Sommerpause, ehe Anfang Juli wieder die Vorbereitung auf die Saison 2019/20 beginnt. Nachdem am vergangenen Wochenende die Einteilung der einzelnen Ligen bekannt gegeben wurde, ist nun auch der Kreispokal ausgelost.

Erste Runde steigt am 10. Juli

Aus dem Landkreis haben heuer 16 Mannschaften gemeldet, was im Vergleich zu den vergangenen Jahren eine Steigerung ist. Die erste Runde der Zugspitz Gruppe Ost wird am Mittwoch, 10. Juli, ausgetragen. Einzelne Spiele können von den Teilnehmern noch kostenlos auf Dienstag oder Donnerstag derselben Woche verlegt werden. 13 Landkreis-Teams starten, dabei kommt es zu einigen Derbys. So empfängt der TSV Schaftlach den SV Warngau, und Kreisklassen-Absteiger TSV Bad Wiessee bekommt es mit dem TSV Weyarn zu tun. Die SF Gmund-Dürnbach freuen sich auf das Duell mit den SF Fischbachau. Ein Derby wird auch die Partie zwischen B-Klassen-Aufsteiger Türkspor Hausham und dem TSV Schliersee. Selbiges gilt für das Duell zwischen dem SV Parsberg und dem SC Wörnsmühl. Die SF Föching treffen dieses Mal auf Kreisklassen-Absteiger TSV Irschenberg.

Über ein Freilos in der ersten Runde freuen sich der TSV Otterfing, der SC Wall und die SG Hausham. Die Freilose werden anhand der Ligen-Zugehörigkeit und der Pokal-Ergebnisse der vergangenen Jahre vergeben.

Die zweite Runde findet am 17. Juli und die dritte am 24. Juli statt. Am 31. Juli steigen die Halbfinals im Zugspitz-Kreis Ost. Das Finale Ost ist für 7. August terminiert. Für 3. Oktober ist das Halbfinale im Kreis angesetzt.

Paarungen der ersten Runde

Mittwoch, 10. Juli, 19 Uhr

Turnier 5

TSV Otterfing, SC Wall spielfrei

TSV Schaftlach - SV Warngau

TSV Bad Wiessee - TSV Weyarn

Turnier 6

SG Hausham spielfrei

SF Gmund-Dürnbach - SF Fischbachau

Türkspor Hausham - TSV Schliersee

SV Parsberg - SC Wörnsmüh

Turnier 7

FF Geretsried, SV Ascholding spielfrei

WSVI Icking - SG Baiernrain/Dietramszell

SF Föching - TSV Irschenberg

Turnier 8

Lenggrieser SC, TSV Sauerlach spielfrei

FC Geretsried - SC Deining

1. FC Weidach - TSV Hartpenning

Jeweils die Sieger kommen in die nächste Runde, die am Mittwoch, 17. Juli, um 19 Uhr ausgetragen wird.

Aufrufe: 022.6.2019, 15:30 Uhr
Miesbacher Merkur / Thomas SpieslAutor