2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Harneit
F: Harneit

15 Teams wollen in die Endrunde

AOK Winter-Cup des OSC startet heute

BREMERHAVEN. 19 Leistungsteams aus Stadt und Land spielen heute ab 16 Uhr um den AOK-Winter-Hallencup des OSC Bremerhaven. Der Bremen-Ligist ist wie die Klassengefährten vom ESC Geestemünde, FC Oberneuland und Bezirksligist FC Eintracht Cuxhaven für die morgige Endrunde (ab 17 Uhr) gesetzt, in der zehn Teams im „Halbfinal-Modus“ um den Titel und Nachfolge des SV Hemelingen spielen.

Die Bremer hatten im vergangenen Jahr bei der Turnier-Premiere das Finale gegen TuSpo Surheide mit 1:0 gewonnen und sich die Siegprämie von 500 Euro gesichert.

Drei Fünfer-Gruppen
Heute streiten sich in der Stadion-Halle 15 Teams in drei Fünfer-Gruppen um den Einzug in die Endrunde, die die jeweils beiden Erstplatzierten erreichen. 30 Partien à zehn Minuten stehen bis 22 Uhr auf dem Programm. Das Eröffnungsspiel bestreiten in der Gruppe A der SC Lehe-Spaden und die TSV Wulsdorf, bevor es mit der B-Gruppen-Partie FC Sparta gegen Galatasaray Bremerhaven weitergeht.

Für die Finalrunde wurden der OSC und ESC der „Feddersen-Gruppe“ sowie der FC Oberneuland und FC Eintracht Cuxhaven der „Merentis-Gruppe“ zugelost. Die Halbfinal-Spiele werden gegen 21 Uhr angepfiffen.

Heute ab 16 Uhr: Stadion-Halle: Gruppe A: SC Lehe Spaden, TSV Wulsdorf, FC Land Wursten, TSV Stotel, OSC U19; Gruppe B: FC Sparta, Galatasaray Bremerhaven, TSV Debstedt U19, ESC II, TuSpo Surheide; Gruppe C: JFV Bremerhaven U19, SG Schiffdorf/Sellstedt, OSC II, TSV Imsum, KSV MED. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

Aufrufe: 028.12.2018, 09:00 Uhr
Nordsee-Zeitung/ vsAutor