2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: SpVgg Attenkirchen

1:3-Niederlage: SpVgg Attenkirchen geht in Moosinning leer aus

Frauenfußball - Kreisliga

Das hatten sich die Fußballerinnen der SpVgg Attenkirchen ganz anders vorgestellt: Sie mussten sich am dritten Kreisliga-Spieltag beim FC Moosinning mit 1:3 (1:2) geschlagen geben.

Attenkirchen – Zu Beginn gaben die Attenkirchener Frauen richtig Gas: Nach einer schönen Einzelaktion von Veronika Heckmaier musste Verena Kiermeier den Ball nur noch zum 1:0 über die Linie drücken (2.). Danach fanden die Gastgeberinnen allerdings besser in die Partie – während sich die SpVgg-Mädels auf ihren Lorbeeren auszuruhen schienen. So verloren sie immer wieder wichtige Zweikämpfe. Nach einem individuellen Fehler in der Defensive schafften die Moosinningerinnen den verdienten Ausgleich (20.), ehe sie durch einen fragwürdigen Elfmeter in der 27. Minute mit 2:1 in Führung gingen. Beide Tore erzielte Kathrin Lehrhuber.

Moosinning kontert Attenkirchen aus

Nach der Pause versuchten die Attenkirchener Frauen, offensiver zu agieren, wodurch der Gegner Räume für Kontersituationen bekam. Eine dieser Aktionen führte zum 3:1 durch Lehrhuber (85.).

„Die Mentalität, die wir davor beim 4:0 gegen Kirchasch an den Tag gelegt haben, haben wir diesmal nicht zeigen können. Wir haben verdient verloren“, berichtete SpVgg-Trainer Alexander Urban. Um in der nächsten Partie die gewünschte Leistung auf den Platz zu bringen, wird er mit seinem ambitionierten Team weiter hart arbeiten.

Lesen Sie auch: SGEE-Tormaschine läuft auf Hochtouren

Aufrufe: 030.9.2019, 16:44 Uhr
Freisinger Tagblatt / Franziska KuglerAutor