2024-05-16T10:25:37.604Z

Spielbericht
Traf zum 1:2-Anschluss: Tony Kuke.
Traf zum 1:2-Anschluss: Tony Kuke. – Foto: Christian Dangel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

1:2 Niederlage beim Schlusslicht

TB Neckarhausen 2:1 SVN

Nur eine Woche nach dem tollen Heimspielsieg gegen Tabellenführer TSV Oberboihingen war unsere Mannschaft beim Tabellenletzten TB Neckarhausen nicht wieder zu erkennen und verlor nicht unverdient mit 1:2 Toren.

Die Vorzeichen waren eigentlich klar: auf der einen Seite der Gast aus Nabern mit dem schon fast sensationellen Sieg gegen den Ligaprimus Oberboihingen – auf der anderen Seite das bislang sieglose Team vom Neckar! Doch wie so oft lief es ganz anders, als sich die Fussballexperten sich das ausrechneten.

Die Gastgeber versteckten sich nicht und hatten schon in den ersten Minuten zwei gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen, die jedoch vom aufmerksamen Torwart Marci Geismann gerade noch vereitelt werden konnten. Doch auch diese beiden „Wachmacher“ halfen nicht, das Geschehen zu beruhigen. In der 16. Minute war es dann so weit: ein Pass in die Tiefe gegen eine schlecht gestaffelte Abwehr und Nicolai Berger erzielte im eins gegen eins die 1:0 Führung für den TB Neckarhausen. So langsam bekamen die Naberner das Spiel besser unter Kontrolle, ohne jedoch für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Zu viele leichtfertige Ballverluste und schwaches Zweikampfverhalten prägten das Spiel der ansonsten so spielstarken Gäste. In der 38. Minute dann die große Chance zum Ausgleich, als Diaz Oelkrug im Strafraum zu Fall kam, und der gut leitende Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Doch Markus Glück konnte den gegnerischen Keeper Vollmer nicht bezwingen und scheiterte sowohl mit dem Elfmeter , als auch im Nachschuß. Fast im Gegenzug dann der nächste Nackenschlag. Ein Freistoß von Daniel Sulz wurde immer länger und senkte sich letztendlich in den Winkel und so stand es urplötzlich 2:0 für den vermeintlichen Underdog.

Eine lautstarke Kabinenansprache sollte den Umschwung in Hälfte zwei bringen und es ging gut los. Der eingewechselte Tim Gall wurde im Strafraum gelegt und der ebenfalls eingewechselte Toni Kuke versenkte den fälligen Elfmeter zum 1:2 Anschlußtreffer in der 48. Minute.

In der Folgezeit rannten die Jungs um Kapitän Glück zwar pausenlos an , klare Aktionen jedoch waren kaum zu erkennen. Die Gastgeber verteidigten mit Mann und Maus und hatten wenig Probleme, die harmlosen und teilweise planlosen Angriffe zu verteidigen. Auch nach 7 Minuten Nachspielzeit gelang es dem SVN nicht, noch einen Treffer zu erzielen und so ging dieses Spiel dann letztendlich mit 1:2 verloren.

Am kommenden Sonntag erwarten dann alle Verantwortlichen und auch alle Zuschauer, die sich auf den Weg nach Neckarhausen gemacht haben , eine klare Leistungssteigerung gegen den TSV Weilheim 2 , um diese schwache Vorstellung wieder gutzumachen.

Es spielten: Geismann, Saho, Wilke, Siwek, Raichle, P. Gall, Oelkrug, Glück, Beck (46. T. gall), Ileli (65. Herbert), Rudka (46. Kuke, 70.Weissinger)

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 27.10.2019 13.00 Uhr SV Nabern II – SG Reudern/Oberensingen III

Sonntag, 27.10.2019 15.00 Uhr SV Nabern I – TSV Weilheim II

Aufrufe: 022.10.2019, 15:30 Uhr
Axel MaierAutor