2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Sportfreunde Schwefingen (in Blau) feierten einen Auswärtssieg in Werlte. F: Mirko Nordmann
Die Sportfreunde Schwefingen (in Blau) feierten einen Auswärtssieg in Werlte. F: Mirko Nordmann

1:2-Heimniederlage für Sparta Werlte

Urbanski und Ibra treffen für die Sportfreunde Schwefingen

Verlinkte Inhalte

Sparta Werlte bleibt Tabellenletzter der Fußball-Kreisliga Emsland. Am Freitagabend verloren die Werlter ihr Heimspiel gegen die Sportfreunde Schwefingen mit 1:2.

Die Werlter begannen sehr stark und hatten deutlich mehr vom Spiel. Kurz vor der Pause wurden die Gastgeber für das gute Spiel mit der Führung belohnt. Nach dem Wechsel erzielten die Schwefinger schnell den Ausgleich. „Danach waren wir verunsichert“, sagte Werltes Fußballobmann Robert Thyen, dessen Team 20 Minuten vor dem Ende dann auch noch das 1:2 hinnehmen musste. Die Gäste zogen sich danach zurück und versuchten die Führung über die Zeit zu bringen, Werlte hingegen versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen. „Wir haben richtig Gas gegeben und hatten viele Chancen“, berichtete Thyen, dessen Team aber dennoch verlor und damit Tabellenletzter bleibt. „Unterm Strich ist es ein verdienter Sieg“, befand Schwefingens Trainer Bernd Keiser.


Tore: 1:0 Tobias Knoll (45.), 1:1 Christoph Urbanski (50.), 1:2 Metus Ibra (73.). – Zuschauer: 100.

Aufrufe: 018.10.2013, 22:29 Uhr
Martin GlosemeyerAutor