2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

11 Neue! SpVgg Geratal verbessert Kader in Spitze & Breite

Thüringenligist SpVgg Geratal vermeldet erste Neuzugänge. Neben einem Quartett aus der Landesklasse kommen weitere sieben Spieler hinzu, die für die beiden Männermannschaften auflaufen können.

Dabei verpflichtete sich der Dritte der abgelaufenen Saison jeweils ein Spielerduo von den Landesklasse-Teams aus Suhl und Ilmenau. Von Thüringenliga-Absteiger Ohrdruf kommt zudem ein junger Akteur zur SpVgg. Weiterhin kommen vier A-Junioren und zwei weitere Spieler aus Elgersburg und Suhl hinzu.

Mit Nils Bradsch und Christopher Thurau wechseln zwei Akteure vom Ilmenauer Hammergrund zur SpVgg nach Geratal. Beide waren in den letzten Jahren absolute Leistungsträger bei der Germania. Torhüter Nils Bradsch (zum FuPa-Profil) kam verletzungsbedingt in der abgelaufenen Saison nur 12 Mal zum Einsatz. Insgesamt stand er aber 99 Mal in den letzten vier Spielzeiten in der Landesklasse im Tor. Sein Teamkollege Christopher Thurau (zum FuPa-Profil) ist ein Mann für die Offensive. In der abgelaufenen Saison traf er in 22 Spielen 15 Mal für die Germanen. In seiner FuPa-Spielstatistik stehen 105 Landesklasse-Partien mit 52 Tore – er traf also in jedem zweiten Spiel.

Vom Landesklassen-Absteiger 1. Suhler SV 06 kommt mit David-Lee Gromm und Fritz Altendorf ein Mittelfeldduo. Der 20-jährige David-Lee Gromm (zum Fupa-Profil) stand in 29 von 30 Partien in der letzten Saison auf den Platz und traf dabei zwei Mal. Einmal schaffte er auch den Sprung in die FuPa-Elf der Woche. Fritz Altendorf (zum FuPa-Profil) ist noch ein Jahr jünger, erzielte sieben Saisontore in 28 Partien und stand ebenfals einmal in der FuPa-TOP11. Der 19-jährige spielte im Nachwuchs beim FC Rot-Weiß Erfurt.

Felix Schleicher vom FSV 06 Ohratal (zum FuPa-Profil) ist der dritte junge Mittelfeldspieler, der zur SpVgg wechselt. Der 19-jährige stand insgesamt 14 Mal in der Thüringenliga in der abgelaufenen Saison auf dem Platz.

Viel Potential hat nach Meinung von Geratals Chefcoach Tobias Huck Florian Langguth vom TSV Elgersburg (zum FuPa-Profil). Der Abwehrspieler kommt aus der Kreisliga, scheint aber zu höheren berufen.

Mit Philipp Oehrig kommt zudem ein junger Abwehrspieler vom Suhler SV, der immerhin 12 Landesklassen-Partien in seinem Spielerprofil stehen hat. Zudem traf der 21-Jährige für die Suhler Reserve in der Kreisliga in zehn Partien fünf Mal ins Schwarze (zum FuPa-Profil).

Weiterhin verstärken mit Marcus Kellner, Erik Jäkel, Maximilian Heinze und Anton König vier ehemalige A-Junioren von Germania Ilmenau den Kader der Gerataler. Kellner ist Angreifer und kam zu drei Einsätzen in der Landesklasse. Jäkel spielt im Mittelfeld und hat 15 Spielminuten in der Landesklasse auf seiner Spieleruhr stehen. Heinze spielt ebenfalls im Mittelfeld und lief sechs Mal in der Landesklasse für Ilmenau auf. Torwart Anton König kommt auf vier Partien über 90 Minuten in der abgelaufenen Saison für Germania Ilmenau.

Aufrufe: 027.6.2018, 20:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor