2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Vierfacher Torschütze: Varls Andre Lange
Vierfacher Torschütze: Varls Andre Lange

10:1 – Union Varl schlägt Lübbecke zweistellig

Kreisliga A Lübbecke: Auch SSV Pr. Ströhen, TuRa Espelkamp und der TuS Gehlenbeck holen Dreier

10:1 – für den mit Abstand höchsten Sieg des gestrigen Abends in der Fußball-Kreisliga A sorgte Union Varl gegen einen einbrechenden FC Lübbecke. Siege verbuchten auch der SSV Pr. Ströhen, TuRa Espelkamp und der TuS Gehlenbeck. Die Partie zwischen BW Oberbauerschaft und BW Vehlage fiel aus und muss nachgeholt werden. Der BSC Blasheim erkämpfte gegen Tabellenführer SuS Holzhausen ein 1:1.

Eintracht Tonnenheide – SV Schnathorst 2:2 (1:1). Aufsteiger Tonnenheide stellte in der ersten Halbzeit das überlegene Team, verpasste es aber, nach dem 1:0 von Patrick Rossel (15.) nachzulegen. Quasi mit der ersten gelungenen Offensivaktion glichen die Gäste aus Schnathorst zum 1:1 (44.) durch Arne Merschel aus. In den zweiten 45 Minuten hatten dann die Schnathorster mehr vom Spiel, mussten aber zunächst das 1:2 durch Maik Ahrens per Freistoß hinnehmen. Arne Merschel mit seinem zweiten Treffer sorgte noch für das passende Ergebnis.


SV Börninghausen – TuRa Espelkamp 1:2 (0:1). Der noch punktlose Tabellenletzte Börninghausen wehrte sich vehement. Angeführt durch Timo Bredemeier und Sascha Pötting besaß der SVEB auch einige Chancen, ohne diese aber nutzten zu können. So lagen die TuRaner durch einen Treffer von Florian Schmidt (20.) zur Halbzeit knapp vorne. Börninghausen steckte auch in der zweiten Halbzeit nicht auf und belohnte sich in der 70. Minute mit dem 1:1 durch Timo Jaeger, der einen Handelfmeter verwandelte. Danach wurde die Partie hektisch und wurde in der vierten Minute der Nachspielzeit entschieden: Thomas Gräber verwandelte einen Strafstoß zum 1:2.


BSC Blasheim – SuS Holzhausen 1:1 (0:1). Auf dem kleinen Blasheimer Trainingsplatz entwickelte sich ein umkämpftes Derby, in dem die Gastgeber dem Tabellenführer alles abverlangten. Letzterer konnte sich mit dem 0:1 durch Jan-Henrik Titkemeyer (35.) ein wenig Luft verschaffen. Fünf Minuten vor dem Abpfiff wurden die Blasheimer für ihren kämpferischen Einsatz belohnt, beim 1:1 (85.) von Akköse soll aus Sicht der Gäste allerdings eine Abseitsstellung vorlegen haben.


SSV Pr. Ströhen – VfB Fabbenstedt 2:0 (1:0). In der ersten Halbzeit konnten sich die Ströher ein Übergewicht erspielen und hatten durch den Treffer von Ricardo Tenti (36.) zur Halbzeitpause auch verdient die Nase vorn. Nach Wiederanpfiff fanden die Fabbenstedter besser ins Spiel und verzeichneten auch ein, zwei gute Gelegenheiten. Mit dem 2:0 (66.) – Tenti verwandelte einen eher fragwürdigen Elfmeter – war die Luft bei den Gästen raus.


Union Varl – FC Lübbecke 10:1 (0:0). Alle Treffer fielen in der zweiten Halbzeit, in der die Lübbecker regelrecht einbrachen. Andre Lange glänzte bei den Gastgebern als vierfacher Torschütze zum 1:0 (48.), 2:0 (50.), 5:1 (60.) und 7:1 (74.). Lars Meier (3:0, 55.), Florian Bänsch (4:0, 58.), Marco Hodde (6:1, 70.) und Jan Streich (8:1, 76.) trugen sich ebenfalls in die lange Torschützenliste ein. Das 9:1 (87.) war dem ehemaligen Lübbecker Hichem Talbi vorbehalten, danach machte es Pascal Meier sogar noch zweistellig.


TuS Gehlenbeck – SC Isenstedt 3:1 (0:1). Die Siegesserie der Gehlenbecker geht weiter. Zunächst aber mussten die Hausherren gegen druckvoll beginnende Isenstedter das 0:1 hinnehmen. „In der zweiten Halbzeit haben wir noch einmal eine Schippe drauf gelegt“, freute sich Trainer Christoph Kämper. Sein Team wendete die Partie mit Toren von Tim Lenart Hege, Luca Rolfes und Robin Seidel.

Aufrufe: 013.10.2017, 09:27 Uhr
Andreas Gerth/Archivbild: Michael MeierAutor