2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau

10. Spieltag der Freizeitliga Rottal-Inn

Verlinkte Inhalte

Nach zweiwöchiger Spielpause greift der Meister Triftern wieder in das Ligageschehen ein. In der Zwischenzeit hat Gollerbach II die Tabellenführung übernommen. Aufgrund der vielen Nachholspiele ist dies jedoch nur eine Momentaufnahme und wenig aussagekräftig. Festzustellen bleibt, dass Julbach-Kirchdorf den Anschluss nach oben weiterhin aufrecht hält und die Bezirksoberligareserve von Geratskirchen mit 5:0 deutlich in die Schranken wies. Dahinter hat sich Reichenberg II eingereiht, das nunmehr seit 5 Spielen nicht gewinnen konnte und daher den Blick derzeit eher auf die Verfolger nach unten richten muss.

An diesem Wochenende empfängt die Mannschaft um Kapitän Lena Ellinger den DJK-SV Geratskirchen II. Beide Mannschaften standen sich vorher noch nie gegenüber und es wird interessant, wie die Teams die so unterschiedlichen Spiele des vergangenen Wochenendes verkraftet haben. Während Reichenbergs Sturmlauf in einem unglücklichen 0:0 endete, kam Geratskirchen gehörig unter die Räder. Dennoch möchte Geratskirchen sicher den Anschluss an die Gastgeber herstellen und Reichenberg nicht noch mehr Boden nach oben verlieren. Ein Unentschieden ist deshalb nicht ausgeschlossen.

Vilshofen musste am Wochenende auf dem Weg nach oben einen kleinen Dämpfer hinnehmen. In Gangkofen kam man nicht über ein Unentschieden hinaus. Gegen Reut ist man dennoch Favorit, obwohl es der Mannschaft von Trainer Alois Enggruber mit einem Sieg gelingen würde, mit Vilshofen punktemäßig gleichzuziehen. Vielleicht gelingt Reut ja der große Coup.

Gangkofen sammelt weiterhin mühsam seine Punkte und konnte immerhin aus zwei Spielen am Wochenende einen mitnehmen. Gegen Julbach-Kirchdorf dürfte dies ungemein schwerer sein, denn die Mädels vom Inn sind seit Wochen in hervorragender Form und haben weiterhin den Blick nach oben im Sinn. Sie wollen so lange wie möglich den Ligaoberen Gollerbach und Triftern/Anzenkirchen auf den Fersen bleiben. Von daher ist von einem Auswärtssieg in diesem Spiel auszugehen

Ein sehr ungleiches Duell steigt in Ering. Während die Heimmannschaft mit nur 4 Punkten aus 8 Spielen im Tabellenkeller festsitzt, konnte sich Gollerbach II vergangenes Wochenende (zumindest kurzzeitig) die Tabellenführung schnappen. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre deshalb eine große Überraschung.

Tabellenführer gegen Tabellenschlusslicht heißt es am Sonntag in Triftern. Der ausgeruhte Meister empfängt den SSV Wurmannsquick und ist sicher heiß darauf, wieder den "Platz an der Sonne" zu erobern. Wurmannsquick kommt mit einem Punktgewinn vom vergangenen Wochenende nach Triftern und wird versuchen, die Partie möglichst lange offen zu halten und sich gut zu verkaufen.

Spielfrei hat an diesem Wochenende der DJK-SV Taubenbach.

Aufrufe: 03.11.2010, 09:48 Uhr
Manuel HacknerAutor