2024-05-22T11:15:19.621Z

Vereinsnachrichten

10. Erwin Ruess Gedächtnisturnier

Türkspor Mannheim sichert sich den Sieg beim Hallenturnier des TSV Obergimpern

Verlinkte Inhalte

Zum Zehnten Mal war der TSV Obergimpern Ausrichter des Erwin Ruess Gedächtnisturniers. Die Jubiläumsausgabe war ein voller Erfolg. 15 Mannschaften spielten um die begehrten Preise. Am Ende hatte der Landesligist Türkspor Mannheim in einem spannenden Finale das Glück auf seiner Seite und besiegte Türkiyemspor Obereisesheim im Neunmeterschießen.

Im kleinen Finale, das nur über ein Neunmeterschießen ausgetragen wurde, setzte sich der VfL Eberstadt gegen den SC Siegelsbach durch. Obereisesheim durfte sich über den besten Torschützen freuen, denn Tuncay Acay netzte zehnmal ein und bekam von Vorstand T.Rockstuhl die Torjägerkanone überreicht. Überhaupt waren die Mannschaften torhungrig.

In den 38 Partien wurden 165 Treffer erzielt, was einen Schnitt von 4,3 Toren pro Spiel ergibt. In diesem Jahr waren mit dem TSV Reichartshausen , Türkspor Mannheim und dem VFL Eberstadt gleich drei Turnierneulinge am Start. Ebenso war es sehr schön, dass aus dem Stadgebiet der VFB Bad Rappenau I&II, SV Babstadt, SGM Fürfeld/Bonfeld sowie die SPG Kirchardt Grombach I&II teilgenommen haben. Das Turnier komplettierten die Mannschaften von der SG Waibstadt, SV Sinsheim II und SV Heilbronn am Leinbach. Alle drei Mannschaften sind schon sehr lange Gast beim Budenzauber der Kraichgaupiraten.

Die eigene Mannschaft schied nach guter Leistung in der Vorrunde mit 5 Punkten und 4:4 Toren aus. Der TSV Obergimpern bedankt sich bei allen Mannschaften für die Teilnahme und die sehr fairen Spiele. Ein weiterer Dank geht an die Schiedsrichter, das DRK sowie alle ehrenamtlichen Helfer und Organisatoren des Turniers, die wieder für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Aufrufe: 019.12.2017, 13:07 Uhr
Sven MöllerAutor