2024-05-16T10:25:37.604Z

Spielbericht
Wörths Peter Bongers war nicht der einzige Spieler an diesem verregneten tag, der am starken FCL-Schlussmann scheiterte.
Wörths Peter Bongers war nicht der einzige Spieler an diesem verregneten tag, der am starken FCL-Schlussmann scheiterte.

1:0 - Bernhardt hält Geislinger Sieg fest

FC Langengeisling - Das Wetter war zwar schlecht, doch das machte dem Spiel nichts: Die Partie zwischen dem FC Langengeisling und dem SV Wörth avancierte zur Spitzenbegegnung mit dem glücklicheren Ende für die Hausherren. Sie gewannen 1:0.

Langengeisling – In den ersten 20 Minuten war die Partie ausgeglichen. Wörth stand gut, doch der überragende FCL-Akteur Steve Zimmermann war stets brandgefährlich. Er bereitete auch das Tor des Tages vor. Einen Eckball von Zimmermann verlängerte Wörths Michael Stehr so unglücklich auf den zweiten Pfosten, dass Thomas Perzl die Kugel nur noch zum 1:0 einzuköpfen brauchte (31.).

Peter Bongers hatte die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, doch er setzte das Leder aus 18 Metern knapp übers Tor (40.). „Die Pausenführung war auch nicht unverdient“, gab Wörths Trainer Sebastian Held zu. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich. Sebastian Kronseder, Stehr und Florian Schmelmer ließen dicke Chancen liegen oder scheiterten an FCL-Keeper Christian Bernhardt. In der Nachspielzeit kratzte Wörths Emanuel Michler den Ball von der Linie, als Keeper Lukas Becker schon geschlagen war.

„Der Geislinger Torwart hat klasse pariert. Wir sind an ihm und unserer Chancenauswertung gescheitert“, sagte Held.

Aufrufe: 011.11.2013, 12:59 Uhr
Daniela Oldach - Erdinger AnzeigerAutor