2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
Markus Stoiber (re.) bleibt auch zukünftig an der Seite von Jan Velkoborsky F: Dirk Meier
Markus Stoiber (re.) bleibt auch zukünftig an der Seite von Jan Velkoborsky F: Dirk Meier

1. FC Bad Kötzting stellt Weichen

Velkoborsky bekommt zwei Co-Trainer an die Seite gestellt +++ Kunstrasenplatzbau geplant

Die Verantwortlichen des Landesligisten 1. FC Bad Kötzting haben in der vergangenen Woche weitere personelle Weichen für die Restrückrunde gestellt. Das Trainerteam der Rotblauen erhält ab sofort Verstärkung - Chefanweiser Jan Velkoborsky hat künftig zwei Co-Trainer an seiner Seite.

Der bisherige Co-Trainer Markus Stoiber bleibt den Badstädtern nun doch erhalten. Der Ex-Bernrieder, der zu Saisonbeginn mit Marco Dellnitz an den Roten Steg kam, genießt sowohl bei den Verantwortlichen, als auch im Mannschaftskreis hohes Ansehen. Umso mehr bemühte sich FCK-Vorsitzender Hans Kuchler persönlich um den sympathischen Sportsmann, der trotz seiner angespannten beruflichen Situation letztendlich sein Jawort für eine weitere Zusammenarbeit gab. Neu im Trainerteam der Rotblauen ist künftig Christopher Bachmann. Der ausgebildete Fitnesstrainer soll Jan Velkoborsky bei der wöchentlichen Trainingsarbeit zur Seite stehen und sich insbesondere im Fitnessbereich einbringen. Bachmann, der zuletzt als Trainer beim A-Klassisten FC Lederdorn fungierte hat bereits mit seiner Arbeit begonnen. Die Kicker der Rotblauen bekamen individuell ausgearbeitete Trainingspläne ausgehändigt, mit denen sich jeder Einzelne für den Trainingsauftakt gezielt vorbereiten soll.

Willi Bielmeier managt ab sofort den Marketingbereich.

Über eine wichtige personelle Entscheidung freut sich Hans Kuchler ganz besonders. Unternehmer Willi Bielmeier soll ab sofort frischen Wind in den Marketingbereich der Rotblauen bringen und für diesen Bereich seitens des Vereins klare Kompetenzen erhalten. "Wir sind in diesem Bereich deutlich zu schwach aufgestellt. Gerade professionelle Hilfe tut uns hier gut“, erhofft sich FCK-Chef Kuchler von seinem Haupt- und Trikotsponsor viele Ideen und neuen Schwung. Der Unternehmer aus Prackenbach/Hagengrub, der bei den Rotblauen zudem im Verwaltungsrat sitzt, hat sein neues Betätigungsfeld bereits mit viel Elan in Angriff genommen. Mit seiner Fachkompetenz im Marketingmanagement und seinen ausgezeichneten Beziehungen möchte Bielmeier den 1. FC Bad Kötzting wieder in die richtige Spur bringen.

Kunstrasenplatz ein mittelfristiges Ziel.

Einen schon lange gehegten Wunsch möchten die Verantwortlichen vom Roten Steg mittelfristig in Angriff nehmen. Zur Verbesserung der Trainingsbedingungen für die Vielzahl an Mannschaften im Verein werden derzeit Möglichkeiten zum Bau eines Kunstrasenplatzes ausgelotet. Hans Kuchler nennt mittlerweile den Bau eines solchen als unabdingbar. "Wir können sonst einen geordneten Trainingsbetrieb nicht mehr gewährleisten“, so der FC-Vorsitzende, der auch schon die eine oder andere Idee für eine Umsetzung im Kopf hat. Der Verein möchte sich deshalb in Kürze mit den Verantwortlichen der Stadt Bad Kötzting an einen runden Tisch sitzen, um etwaige Vorschläge auszudiskutieren. Parallel werden bereits derzeit seitens des Vereins etwaige Zuschussmöglichkeiten abgefragt.

Aufrufe: 012.12.2012, 09:25 Uhr
Dirk MeierAutor