2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht

0:0 der unnötigen Art

Beim ASV Herpersdorf reichte es für den Sportclub aus Eckenhaid nur zu einem 0:0 unentschieden, weil die Gäste beste Chancen liegen ließen.

Die ersten 45 Minuten boten jetzt nicht gerade einen Leckerbissen an tollem Kreisklassenfußball. Die Gäste taten sich schwer gegen tief stehende Herpersdorfer, die nicht viel in die Offensive investierten. Das Prinzip lautete zu Kontern und gerade das machte heute dem Gast die Aufgabe schwer, da sich das Spiel fast nur in einer Hälfte abspielte, waren die Räume entsprechend eng. Gegen Ende des zweiten Durchgangs kam der Sportclub dann zu guten Chancen, scheiterte aber immer an einem langen Bein.

Die zweiten 45 Minuten waren dann ein Spiel in eine Richtung, Herpersdorf schaffte überhaupt keine Entlastung mehr. Auch wenn die Gästeführung in der Luft lag, spielte die Zeit natürlich für den Gastgeber. Eckenhaid hatte Chancen, aber weiterhin Pech im Abschluss. In der Schlussviertelstunde tauchte Götz in den Sechzehner und wurde klar gefoult, der Pfiff blieb leider aus. So kam zum Pech im Abschluss auch noch Pech in entscheidenden Szenen dazu. Die Gäste blieben auch in den Schlussminuten weiter am Drücker, es entwickelte sich ein echter Kampf um den Spielausgang. Den Treffer des Tages erzielte allerdings Pauly, dessen Klärungsversuch den auf der Bande sitzenden Linienrichter von seiner Sitzgelegenheit schoss.

Am Ende ein 0:0 der unnötigen Art – für den Sportclub aus Eckenhaid, der genug Chancen hatte um einen verdienten Derbysieg einzufahren, aber die Abschlussschwäche zieht sich derzeit wie ein roter Faden durch die Saison.

Aufrufe: 029.10.2019, 13:14 Uhr
SG/MAutor