2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Andelsbach gewinnt gegen Verfolger Obersäckingen

Verlinkte Inhalte

SpVgg Andelsbach 6:0 SV Obersäckingen

Nur 6 Punkte trennten die beiden Mannschaften vor dem Duell am hochsommerlichen Samstagabend. Der SV Obersäckingen konnte im letzten Spiel den SV Albbruck, aktuell Tabellenzweiter, mit 3:0 Toren besiegen und sich im Aufstiegsrennen zurückmelden. Der Heimmannschaft stand deshalb ein richtungsweisendes Spiel bevor.

Während es sich die Fans gemütlich machen konnten und auf der neuen Tribüne bei herrlichem Wetter das ein oder andere Getränk genossen, waren die Gäste direkt gefordert. Andelsbach startete fulminant in die Partie und ließ vergessen, dass sich gerade der Tabellenerste gegen den Zweiten misst. Bereits nach 12 Minuten konnte Dany Goering, völlig unbedrängt, zur frühen Führung treffen. Der OSV kam nur gelegentlich in die Nähe des Heimtores und wenn, dann wurden die Offensivbemühungen durch Timo Bernauer vereitelt. Bernauer hatte in den ersten 20 Minuten einen Ballbesitzanteil von gut 40 %. Andelsbach dachte gar nicht daran, den OSV ins Spiel kommen zu lassen. Nach 19 Minuten traf Tom Jehle zum perfekten Zeitpunkt zur 2:0 Führung. Im 10 Minuten Takt ging es danach weiter. Elias Willmann gelang dabei sogar wahrlich akrobatisches. Nach einem langen Ball von Fabian Leuenberger (1. Saisonvorlage), ging Willmann an Verteidiger und Torwart vorbei und traf fast auf der Grundlinie stehend ins gegnerische Tor. Wieder nur 10 Minuten später konnte Aron Goering zum 4:0 und damit zur Vorentscheidung treffen. Klar, das Spiel war zwar noch nicht durch, aber Andelsbach ließ keinen Zweifel aufkommen, dass sich am Ausgang des Spiels noch etwas ändern ließe. Auch die vielgeforderten vermeintlichen Handspiele oder nicht gegebenen Fouls seitens OSV Kurve, hätten am Spielgeschehen wenig geändert.

In der zweiten Hälfte machte Andelsbach durch das 1. Saisontor von Nils Weisser den Sack zu. Der OSV ließ dabei der Heimmannschaft entschieden zu viel Platz. Nils Weisser hatte nur wenig Mühe, eine durchgerutschte Flanke zu verwerten. Ralf Lauber wechselte danach ordentlich durch und gönnte den Spielern bei der sengenden Hitze eine Abkühlung. Alle mitgenommenen Feldspieler durften sich noch mindestens 10 Minuten präsentieren. Einem davon gelang dies besonders gut. Niklas Geiss konnte kurz vor Ende, am 16er Eck zum Endstand und persönlichen ersten Saisontor treffen. Das Spiel wurde danach kontrolliert zu Ende gespielt.

Andelsbach konnte mit diesem völlig verdienten Sieg seine Punkt- und Torausbeute weiter nach oben schrauben. Nächsten Freitag steht bereits die nächste Aufgabe an. Die SpVgg trifft im Auswärtsspiel auf den FC Bergalingen II.

Aufrufe: 016.4.2024, 11:00 Uhr
SpVgg AndelsbachAutor