2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Dennis Weidner (in Weiß) hat seinen Vertrag bei der DJK Ammerthal verlängert.
Dennis Weidner (in Weiß) hat seinen Vertrag bei der DJK Ammerthal verlängert. – Foto: Florian Würthele

Ammerthal plant den Kader: Weidner bleibt an Bord

Weitere Vertragsverlängerungen stehen beim Bayernligisten kurz vor dem Abschluss

Die Wintermonate nutzen die Vereine mitunter zur Planung des Kaders für die kommende Spielzeit. Das gilt freilich auch für die DJK Ammerthal. So sind die Kaderplanungen beim Fußball-Bayernligisten über die laufende Saison hinaus laut Sportdirektor Tobias Rösl längst in vollem Gange. Der aktuell Fünftplatzierte der Bayernliga Nord vermeldet jetzt in einer Pressemitteilung eine weitere Vertragsverlängerung: Dennis Weidner (26) wechselte im Sommer 2019 vom damaligen Bezirksligisten SV Raigering zur DJK und unterschrieb seinen im Juni 2024 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis Juni 2026.

„Dennis ist für unsere Mannschaft in jeglicher Hinsicht eine wichtige Personalie. Er ist äußerst zuverlässig, zudem flexibel einsetzbar und hat seit seinem Wechsel nach Ammerthal eine weitere enorme sportliche Entwicklung vorzuweisen“, freut sich Rösl. Der 26-jährige Weidner wird aufgrund seiner Schnelligkeit überwiegend auf der rechten oder linken Außenbahn eingesetzt, absolvierte für die DJK mittlerweile 78 Bayernligaspiele und erzielte dabei vier Tore. In der laufenden Runde kam er bislang 15 Mal zum Einsatz, davon elfmal von Beginn an.

Bereits Anfang November hatte die DJK Ammerhal die Verlängerungen der Kaiser-Zwillinge Marcel und Marco über die Saison hinaus bekanntgeben können. Anderseits wurden die Melchner-Zwillinge Daniel und Lucas mit sofortiger Wirkung aus dem bisherigen 21-Mann-Kader gestrichen. Nach Aussage von Tobias Rösl stehen weitere Vertragsverlängerungen kurz vor dem Abschluss.

Sportlich sind die Kicker aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach im Soll nach 20 von 36 zu absolvierenden Spielen. Auch die Spitzenplätze sind noch in Rufweite. Mit einem Heimspiel gegen den TSV Abtswind starten die Mannen vom Trainerduo Florian Schlicker und Serdal Gündogan am 17. Februar in die Restückrunde. Zuvor wird unter anderem gegen die DJK Vilzing und gegen die U21 des 1. FC Nürnberg getestet.

Aufrufe: 014.12.2023, 08:00 Uhr
Florian WürtheleAutor