
💸👉 Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen 👈 Weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.
Ab 18:30 Uhr treffen sich am Dienstagabend die luxemburgischen Fußballschiedsrichter zu ihrem ordentlichen Kongress im Kulturzentrum in Bergem. Sieben Punkte stehen auf der Tagesordnung. Nach den Begrüßungen bzw. Ansprachen durch CAF-Präsident Alex Krüger, FLF-Präsident Paul Philipp und den Monnericher Bürgermeister Jeannot Fürpass stellt Krüger die mit der Saison 2025-2026 in Kraft tretenden Regeländerungen vor.
Im Anschluss geht der Vorsitzende des Schiedsrichterausschusses (CAF) auf die aktuelle Situation im Schiedsrichterwesen ein. Nach einer Pause werden anschließend verdienstvolle Unparteiische und Beobachter ausgezeichnet. Den Abschluss der Tagesordnung bildet der Punkt „Verschiedenes“.
Wie die FLF bereits Anfang Juni mitteilte, nahmen am Wochenende des 7. und 8.Juni insgesamt drei luxemburgische FIFA-Schiedsrichter und fünf Assistenten an einem VAR-Lehrgang in den Niederlanden teil, dies im Rahmen eines internationalen U19-Turniers. Zudem leitete das FLF-Trio Jasmin Sabotic, Rafael Morim und Dani Dias Balsa am 9.Juni das internationale Freundschaftsländerspiel Montenegro gegen Armenien.
