2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht
Präsentierte sich wieder sehr lauffreudig: Cristian Rizea.
Präsentierte sich wieder sehr lauffreudig: Cristian Rizea. – Foto: Michael Brunsch

Altkloster schießt sich weiter ein

1. Kreisklasse: Hamit Sahinbas gelingt Dreierpack - Starker Cristian Rizea

Die SG Buxtehude-Altkloster gewann zum zweiten Mal in Folge mit 5:1 und schoss sich für die Spitzenpartie am kommenden Wochenende gegen den SV Agathenburg/Dollern ein. Der TSV Apensen II blieb erneut auswärts einiges schuldig und muss sich doch mit dem Gedanken anfreunden, dass die Punkte künftig für den Klassenerhalt geholt werden müssen.

"Das war ein gelungenes Wochenende", freute sich SG-Trainer Bayram Özkan, der sich nach dem Sieg seiner Mannschaft auch noch die Niederlage des Konkurrenten, SV Agathenburg/Dollern, ansah. Im Hinspiel hatte seine Mannschaft große Probleme mit dem TSV Apensen II, als man sich 0:0 trennte. Diesmal ging der TSV sogar in Führung. Nico Ewert hatte nach knapp einer Viertelstunde einen Foulelfmeter verwandelt. "Der Elfer war voll auf berechtigt. Mein Torwart wollte zum Ball und traf mit der Faust nur den Gegner. Davor gab es auf beiden Seiten gute Aktionen. Wir vergaben zwei hundertprozentige Möglichkeiten", so Özkan. Ab Minute 20 sollte es nach kurzer Durststrecke besser für sein Team laufen.

Sahinbas-Brüder drehen auf

Hami Sahinbas legte zunächst für seinen Bruder Hamit auf, dann bediente er den starken Cristian Rizea und es stand 2:1. Letzterer setzte sich kurz vor der Halbzeit rechts durch und spielte Torjäger Hamit Sahinbas an, der mit dem Pausenpfiff das 3:1 markierte. In Durchgang zwei sorgten die Gastgeber dann frühzeitig für die Entscheidung. Zunächst stocherte Sefa Yalcin die Kugel zum 4:1 über die Linie, dann sorgte Hamit Sahinbas mit seinem dritten und insgesamt 24. Saisontreffer für das 5:1. "Neben Cristian Rizea zeigte auch Kenan Veseli in der Abwehr eine ganz starke Leistung. Von Apensen war ich nach der guten Leistung im Hinspiel diesmal ein wenig enttäuscht", meinte der Buxtehuder Coach. Schiedsrichter Dirk Kessler bekam von ihm ein Extralob. Während für Buxtehude-Altkloster das besagte Spitzenspiel vor der Tür steht, empfängt der TSV Apensen II keinen geringeren, als Tabellenführer Lühe. Aber bereits im Kreispokal zeigte der TSV den Altländer die Grenzen auf.

Schiedsrichter: Dirk Kessler - Tore: 0:1 Nico Ewert (13. Foulelfmeter), 1:1 Hamit Sahinbas (26.), 2:1 Rizea Cristian (33.), 3:1 Hamit Sahinbas (45.), 4:1 Sefa Yalcin (55.), 5:1 Hamit Sahinbas (68.)

Aufrufe: 04.3.2024, 08:30 Uhr
Michael BrunschAutor