2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Für den FC Neustadt um Paul Brosi (rechts) steht nach der Auftaktniederlage am Samstag viel auf dem Spiel.
Für den FC Neustadt um Paul Brosi (rechts) steht nach der Auftaktniederlage am Samstag viel auf dem Spiel. – Foto: Wolfgang Scheu

Alles kann besser werden beim FC Neustadt nach dem verpatzten Auftakt

Der 19. Spieltag in der Landesliga 3 steht an

Verlinkte Inhalte

Der Auftakt in die zweite Saisonhälfte der Fußball-Landesliga verlief für den FC Neustadt ernüchternd. Am Samstag gegen den SC Gottmadingen-Bietingen sind die Neustädter nun auf Wiedergutmachung aus.

"Alles kann besser werden", lautete der Titel des vierten Studioalbums des umstrittenen deutschen Pop- und Soulsängers Xavier Naidoo. Derart aufmunternde Töne waren im Laufe der Woche wohl auch bei Sascha Waldvogel, dem Trainer des FC Neustadt notwendig, um die 0:2-Niederlage gegen den SV Geisingen abzuschütteln. Vor allem mit der Leistung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit war Waldvogel, der mit dem FC Neustadt auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht ist, so gar nicht einverstanden. Gut für die Blau-Weißen, dass sich in dieser Saisonphase noch einiges korrigieren. Diesen Ansatz wählte auch der FCN-Coach in der Nachbetrachtung: "Klar waren wir frustriert und es hat uns allen gewaltig gestunken. Aber es war nur ein Spiel. Das darf uns so nicht wieder passieren und wir müssen in den Spielen, die noch auf uns warten in dieser Saison, mit einer ganz anderen Einstellung an die Sache gehen." Mehr bei BZ-Plus.

Aufrufe: 07.3.2024, 20:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor