2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Kopfballstark: Zornedings (weiß, li.) Hugo Matthias und Felix Mühlhölzl gegen Grafings ( gelb) Thomas Urban.
Kopfballstark: Zornedings (weiß, li.) Hugo Matthias und Felix Mühlhölzl gegen Grafings ( gelb) Thomas Urban. – Foto: sro

Alles bereit für den „Showdown“ nach Zorneding- und Hohenlinden- Sieg

Hohenlinden und Zorneding II erledigen ihre Hausaufgaben – Sonntag Meister-Finale am Postanger

Die beiden Spitzenreiter gewinnen ihr Spiele und stehen sich somit am letzten Spieltag im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft direkt gegenüber.

Nun ist alles bereitet: Sowohl der Konkurrent aus Zorneding als auch der SV Hohenlinden gewannen ihre Partien am vorletzten Spieltag und steuern nun auf den ultimativen Höhepunkt zu: „Jetzt freuen wir uns auf den Schowdown gegen Zorneding“, erklärte Hohenlindens Abteilungsleiter Falk Hüniger nach dem deutlichen Auswärtssieg bei Trudering III. Das Entscheidungsspiel um den direkten Aufstieg oder den Relegationsrang steigt am kommenden Sonntag am Postanger in Hohenlinden um 15 Uhr.

Hohenlinden feiert Kantersieg

Beim Absteiger in Trudering sah Hüniger „eine sehr konzentrierte Leistung“ seiner Mannschaft. Ein weiteres Malheur wie gegen Grüne Heide Ismaning II sollte also nicht geschehen. Bereits im ersten Durchgang stellte Hohenlinden durch Zoran Pejic (3. + 43.), Manuel Fuchs (15. + 36.), Ferdinand Winkler (19.) und Sebastian Kirmair (28.) deutlich mit 6:0 die Weichen auf Sieg. Im zweiten Durchgang sorgten Max Prünster (47.) und Maximilian Mayerhofer mit dem Tor des Tages, einem Schlenzer von der Strafraumecke ins lange Eck (82.), für den Endstand. (arl)

Die Mannen von Zornedings Reservecoach Rudolf Riedl sind weiter nicht zu bremsen. „Zorneding war sehr überlegen. Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung“, verteilte Grafings Quirin Kistler ein Lob an die Gäste, die bereits im ersten Durchgang alles klar machten. Hugo Matthias (4.) sorgte mit einem wuchtigen Kopfball für die frühe Führung, Thomas Holzmann (28.) drückte einen Freistoß über die Linie und Alex Ostner (44.) verwandelte einen Foulelfmeter.

„Hohenlinden muss sich warm anziehen, denn wir wollen nächstes Wochenende feiern.“

Zorneding II-Trainer Rudolf Riedl über den bevorstehenden Liga-Gipfel

Spätestens als Holzmann (57.) per Freistoß einen Doppelpack schnürte, war die Messe gelesen. Grafings Ehrentreffer durch Makame Makame (74.) war nicht mehr als Ergebniskosmetik. Somit kommt es für die Zornedinger Reserve am letzten Spieltag im direkten Aufeinandertreffen mit dem SV Hohenlinden zum Endspiel um den Meistertitel in der A-Klasse 6 (München). „Wir sind brutal heiß darauf. Hohenlinden muss sich warm anziehen, denn wir wollen nächstes Wochenende feiern“, kündigte Riedl an. (fhg)

Aufrufe: 021.5.2024, 12:33 Uhr
fhg/arlAutor