2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Lirion Aliu besorgte trickreich die Marienborner Führung.
Lirion Aliu besorgte trickreich die Marienborner Führung. – Foto: Sven Zimmermann

Aliu und Wex leiten Marienborner Party ein

TuS gewinnt beim Verbandsliga-Auftakt in Steinwenden und feiert danach ausgelassen im Bus

„Saulaut“, ist das Erste, was man unter Gesang und Johlen von Ali Cakici durchs Telefon hört, „Jungs, ich muss mal durch“ folgt. Im Bus der TuS Marienborn herrscht Partystimmung nach dem 2:1 (0:0)-Sieg beim SV Steinwenden. Verbandsliga-Start geglückt, die Partie hätte in den Augen des TuS-Trainers auch 7:4 ausgehen können. „Wir hatten das Spiel nicht immer im Griff, hatten aber jederzeit Torchancen“, sagt Cakici. Allein in der Startphase lagen gleich eine Handvoll Treffer in der Luft.

Hinten raus, nach Sebastian Schäfers Elfmeter-Anschluss (66.), wurde es knifflig, weil die Kräfte schwanden und die Pfälzer kämpften. Doch da hatten Lirion Aliu (52., feiner Hacken-Treffer nach kurzer Ecke von Dennis Ritz) und Geburtstagskind Yannik Wex (63., am zweiten Pfosten nach Alexander Rimoldis Flanke) schon vorgelegt. „Es war nicht das hohe Niveau, das wir von uns erwarten, aber ein verdienter Sieg“, betont Cakici, der ein Extra-Lob für Keeper Steven Baumann übrig hat.

TuS Marienborn: Baumann – Klüber, Hofmann, Beck, Ritz (72. Quint) – Serratore – Wex (80. Fakovic), Freisler, Melament (65. Basel), Rimoldi – Aliu (90. Abdulrahman).

Aufrufe: 06.8.2022, 20:51 Uhr
Torben SchröderAutor