2025-09-22T14:30:02.114Z 1758586128664

Allgemeines
Abteilungsleiter Michael Rösler (l.) und SVA-Präsident Klaus Trinkl (r.) stellen Trainer Alexander Englisch vor.
Abteilungsleiter Michael Rösler (l.) und SVA-Präsident Klaus Trinkl (r.) stellen Trainer Alexander Englisch vor. – Foto: Dieter Metzler

Alexander Englisch wird Trainer in Adelshofen

„Guten Eindruck gemacht“

Der 38-jährige Alexander Englisch hat eine Trainer-Herausforderung für die neue Saison beim Kreisklassisten SV Adelshofen-Nassenhausen angenommen.

Adelshofen – Die notwendige Nachbesetzung, die durch den Wechsel von Trainer Dennis Teschke zur Jugendabteilung des FC Bayern München nötig geworden war, hatte Teschke noch selbst in die Wege geleitet. Die Verhandlungsgespräche mit Abteilungsleiter Michael Rösler und Präsident Klaus Trinkl brachten dann Gewissheit. Man einigte sich zunächst auf einen einjährigen Vertrag.

Englisch ist im Landkreis kein Unbekannter. Seine Stationen als Fußballer und als Trainer erlebte der Stürmer beim SC Maisach, TSV Gernlinden und beim SC Olching. Zuletzt half er in Überacker aus. Sebastian Heiß übernimmt die in die A-Klasse abgestiegenen Rot-Weißen.

SVAN spielte lange um den Aufstieg mit

Lange Zeit spielte der SVAN in der diesjährigen Meisterrunde oben um den Aufstieg mit. Am Ende aber ging der Spielvereinigung die Luft aus, so dass Englisch in der neuen Saison einen neuen Anlauf mit der Mannschaft nehmen wird. „Der Aufstieg in die Kreisliga ist nicht zwingend das Ziel, aber längerfristig will der Verein dorthin zurück“, so Englisch. Zunächst möchte Englisch die Entwicklung von seinem Vorgänger Teschke erfolgreich weiterführen. Als Co-Trainer wird ihm dabei Matthias Saller, Bruder des für Jahn Regensburg spielenden Benedikt Saller, zur Seite stehen.

Froh ist Englisch, dass sich die Vereine mehrheitlich für eine Rückkehr zum „normalen“ Ligabetrieb entschieden haben. Und Abteilungsleiter Rösler meint: „Englisch ist natürlich kein Unbekannter für uns. Er hat einen guten Eindruck gemacht und passt altersmäßig perfekt zu uns. Und deshalb glauben wir auch, dass er gut mit unseren jungen Spielern zurechtkommt.“ (Dieter Metzler)

Aufrufe: 06.6.2024, 06:23 Uhr
Dieter MetzlerAutor