2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Trotz der 4:3-Niederlage gegen den FC Karbach ist SVA-Trainer Marcel Fennel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.
Trotz der 4:3-Niederlage gegen den FC Karbach ist SVA-Trainer Marcel Fennel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. – Foto: Oliver Zimmermann (Archiv)

Alemannia Waldalgesheim leistet sich individuelle Fehler

Der Oberligist verliert gegen Karbach trotz starker Offensiv-Leistung 3:4

Waldalgesheim . Trotz der 3:4 (3:3)-Niederlage gegen den FC Karbach zeigte sich Marcel Fennel insgesamt zufrieden. Der Trainer des Oberligisten sprach gar vom „bislang besten Testspiel“ seiner Mannschaft in der aktuellen Wintervorbereitung. Nils Gräff brachte die Alemannen nach Pass von Can Özer in Führung ( 12.). Fünf Minuten später erhöhte Neuzugang Tawfeeq Johnson nach Zuspiel von Gräff.

Die Gastgeber hatten gegen den Ligakonkurrenten eigentlich alles im Griff, leisteten sich aber in der Abwehr den ein oder anderen Schnitzer, die Karbach zum Anschluss und Ausgleich nutzte. Özers schöner Freistoß aus 28 Metern in den Winkel brachte die neuerliche Führung der Platzherren (37.), die jedoch kurz vor der Pause durch ein Eigentor noch das 3:3 kassierten.

Eigene Fehler kosten den Sieg

Kurz nach dem Wechsel gingen die Gäste nach einem weiteren individuellen Fehler der Alemannen-Abwehr in Front. Trotz einiger hochkarätiger Chancen wollte den Waldalgesheimern im zweiten Durchgang kein Treffer mehr gelingen. „Das Spiel durften wir eigentlich nicht verlieren“, befand Marcel Fennel: „Trotzdem können wir darauf aufbauen.“



Aufrufe: 05.2.2023, 19:00 Uhr
Volker BuchAutor