2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Heino Corintan (re.) wird den TSV Aholming am Saisonende verlassen
Heino Corintan (re.) wird den TSV Aholming am Saisonende verlassen – Foto: Charly Becherer

Aholming und Corintan trennen sich am Saisonende

Der Tabellenzweite der A-Klasse Plattling und sein erfahrener Spielertrainer beenden ihre Zusammenarbeit

Der TSV Aholming und Spielertrainer Heino Corintan werden ihre Zusammenarbeit am Saisonende beenden. Der frühere Landesliga-Torschützenkönig ist seit Sommer 2022 Chefanweiser beim derzeitigen Tabellenzweiten der A-Klasse Plattling, der sich noch berechtigte Aufstiegshoffnungen machen darf.

"Heino hat sowohl als Spieler wie auch als Trainer die Erwartungen voll und ganz erfüllt. Ist er nach wie vor eine Klasse-Stürmer und zudem ein super Typ. Wir möchten uns aber in der kommenden Saison im Trainerteam anders aufstellen und konnten uns auf keinen Verbleib von Heino verständigen. Trotzdem werden wir zu 100 Prozent im Guten auseinandergehen und in der Restrückrunde Vollgas geben. Es ist noch alles drin und vielleicht haben wir in ein paar Monaten Grund zum Feiern. Für Heino wäre das ein toller Abschluss, den er verdient hätte. Er hat uns wirklich sehr geholfen und wird bei uns immer ein gern gesehener Gast sein“, lässt Aholmings Sportlicher Leiter Manuel Sommer verlauten. Wer bei „Oiming“ die Corintan-Nachfolge antreten wird, soll zeitnah bekanntgeben werden.




Der spielende Chefanweiser wird sich mit einer gehörigen Portion Wehmut verabschieden: "Ich habe mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Sportlich und zwischenmenschlich hat das wunderbar gepasst und ich hätte mir durchaus vorstellen können, noch ein Jahr dranzuhängen. Wir sind aber bezüglich den Planungen nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen und deshalb haben wir entschieden, nach dieser Saison den Deckel draufzuhauen. Es gab aber keinerlei böses Blut und wir werden nach der Winterpause nochmal voll angreifen. Mein persönliches Ziel ist es, auf einen der ersten beiden Plätze abzuschließen."



Wie es mit dem in Landau an der Isar lebenden Vollblutfußballer, der für Aholming in 34 Partien 29 Treffer und 20 Assists verbuchte, weitergehen wird, ist komplett offen. "Für mich sind viele Konstellationen vorstellbar. Körperlich fühle ich mich noch richtig gut und kann bestimmt noch das eine oder andere Jahr auf dem Platz etwas bewegen. Grundsätzlich ist es für mich aber auch denkbar, dass ich nur noch als Trainer an der Seitenlinie stehe und vielleicht wieder in einer etwas höheren Liga etwas mache. Genauso ist eine Kombination als Coach und Standby-Spieler möglich. Ich lasse das alles völlig entspannt auf mich zukommen", sagt Corintan.
Aufrufe: 017.1.2024, 08:00 Uhr
Thomas SeidlAutor