
Der Oberligist DJK Adler Union Frintop hat für Klarheit auf der Trainerbank gesorgt. Der Verein teilt mit, dass die Verträge mit Cheftrainer Marcel Cornelissen und Co-Trainer Torben Grzenia ligaunabhängig verlängert wurden. Somit bleibt das Erfolgsteam auch in der kommenden Saison am Wasserturm.
Konstanz wird beim Essener Oberligisten DJK Adler Union Frintrop groß geschrieben. Der Aufsteiger hat mit Beginn der Restrunde die Verträge mit dem Aufstiegstrainerteam Marcel Cornelissen und Torben Grzenia um ein Jahr verlängert. Die, so betont der Verein, gelte ligaunabhängig.
Ob die Erfolgsstory auch über den Sommer hinaus unbefleckt bleibt, entscheidet sich in den kommenden Wochen. Noch steht Frintrop über dem Strich und ist auf dem besten Weg, auch nach dem zweiten Aufstieg in Serie die Klasse zu halten. Vorentscheidend könnte bereits das nächste Wochenende werden, dann da trifft die DJK auf den Tabellennachbarn TSV Meerbusch. Gelingt ein Sieg im Heimspiel am Wasserturm, vergrößert sich der Abstand zu den Abstiegsrängen, verlieren die Essener überholt sie der Konkurrent im Klassement.
Seit Cornelissen im Sommer 2019 das Ruder in Frintrop übernommen hat, ging es steil nach oben. Nach der Corona-Pandemie holte er in seinem dritten Jahr am Wasserturm in der Bezirksliga 80 Punkte und stieg als Meister in die Landesliga auf. Dort gelang in der vergangenen Saison der Durchmarsch in die Oberliga Niederrhein. Aktuell haben die Frintroper 18 Punkte nach 18 Spielen auf dem Konto, was ein ordentlicher Zwischenwert für den Aufsteiger ist. Was darüber hinaus noch möglich ist, muss die Mannschaft in den folgenden Wochen zeigen. Gelingt der Klassenerhalt am Ende nicht, geht es für das Team aber mit erhobenem Haupt zurück in die Landesliga. Vor Saisonbeginn hatten nur die Wenigsten dem Aufsteiger den Ligaverbleib zugetraut.
📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news
📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer
⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches
Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion: