2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Der TSV Neuried II verlor in der Rückrunde bisher jedes Spiel
Der TSV Neuried II verlor in der Rückrunde bisher jedes Spiel – Foto: Dagmar Rutt

Achte Niederlage in Folge – Neuried II auf einmal in akuter Abstiegsgefahr

Kreisklasse

Der TSV Neuried II kann den Bann auch gegen den TSV 1860 München IV nicht brechen. Seit der Winterpause ist man punktlos und steckt mitten im Abstiegskampf.

Für den TSV Neuried II wird die Luft im Abstiegskampf der Kreisklasse 3 München plötzlich extrem dünn. Weil fast die gesamte direkte Konkurrenz am Regelspieltag Christi Himmelfahrt oder tags zuvor punkten konnte, die Grün-Weißen aber mit 0:4 beim aufstiegsambitionierten TSV 1860 München IV ihre achte Niederlage in Folge kassierten, schmolz der Vorsprung auf den Relegationsplatz auf zwei Zähler dahin.

Diesen belegt aktuell der formstarke TSV Gräfelfing. Und auch der Neurieder Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz ist beängstigend zusammengeschrumpft: Tabellenschlusslicht TSV Moosach-Hartmannshofen II hat nur noch drei Punkte weniger auf dem Konto.

Zwar war Neurieds Zweite nicht mit der Vorgabe in die Partie gestern gegangen, den neuen Tabellendritten unbedingt schlagen zu müssen. Und doch braucht die seit der Winterpause punktlose Elf von Trainer Denis Hoxha dringend Zähler – da spielt der Gegner mittlerweile nur noch eine untergeordnete Rolle. Die Vierte der Löwen zeigte den Würmtalern am Feiertag jedenfalls die Grenzen auf. (mg)

TSV 1860 München IV – TSV Neuried II 4:0 (2:0)

TSV Neuried II: Gleißner; k.A., k.A., Thiessen, k.A., Ammar, Horatz-Bauernfeind, Agyeman-Prempeh (C), R.Kriebel, k.A., Haslauer; k.A., Fazliu, Fischer

Tore: 1:0 Mughetto (21.), 2:0, 3:0 Lodahl (37., 60.), 4:0 O’Callaghan (81.)

Aufrufe: 010.5.2024, 09:44 Uhr
Michael GrözingerAutor