2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
SC Opel 06 holt ein 0:0 in der Hessenliga.
SC Opel 06 holt ein 0:0 in der Hessenliga. – Foto: Dominik Claus

Achtbares 0:0 für Opel Frauen

Dezimierte Opel-Frauen zufrieden mit einem Punkt

Rüsselsheim. „Das ist ein sehr gutes Ergebnis für uns“, meinte Co-Trainer Holger Eichmann sichtlich zufrieden. Trotz zahlreicher Ausfälle konnten die Hessenliga-Fußballerinnen des SC Opel Rüsselsheimerinnen beim 0:0 zu Hause gegen TuS Großenenglis einen Punktgewinn mitnehmen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

„Wir haben gut gekämpft und eine ganz andere Einstellung gezeigt als zuletzt“, freute sich Eichmann, der den beruflich verhinderten Karim Klabi an der Seitenlinie vertrat, über eine geschlossene Mannschaftsleistung. Dabei gaben Maida Lukac, Vanessa Feick, Alina Stobrawe und Anastasiia Yadykina ihr Hessenliga-Debüt.

Zwar konnten die Opel-Frauen nur wenig zwingende Chancen erarbeiten, verteidigten aber gut. Keeperin Annika Peschke erwischte „einen Supertag“, wie Eichmann fand. Bei den gefährlichen Standards von Großenenglis fischte die Torhüterin immer wieder Bälle heraus. Allerdings war Peschke in der zweiten Halbzeit gleich zweimal mit einer Gegenspielerin zusammengeprallt, worauf es eine Verletzungspause gab. Sie konnte aber weiterspielen und mit ihrer Mannschaft das zweite Unentschieden im vierten Spiel festhalten.

Opel: Peschke – Wiediger, Stobrawe, Pletschette, Michels, Bouazi, Lukac, Kodrou, Viehmann, Düring, Yadynka (46. Feick).

Schiedsrichterin: Doris-Maria Dornescu (RW Frankfurt). Zuschauer: 20.



Aufrufe: 024.9.2023, 16:09 Uhr
Gabi Wesp-LangeAutor