2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Patrick Stankovic spielt zukünftig in der Abwehr des 1. SC 1911 Heiligenstadt.
Patrick Stankovic spielt zukünftig in der Abwehr des 1. SC 1911 Heiligenstadt. – Foto: 1. SC 1911 Heiligenstadt.

Abwehr-Allrounder für Heiligenstadt

Der 1. SC 1911 Heiligenstadt begrüßte in dieser Woche einen Neuzugang für den Defensivbereich.

Der 23-jährig Patrick Stankovic verstärkt ab sofort die Elf aus dem Gesundbrunnenstadion. Dabei gibt der Abwehrspieler seinem Trainer Marco Wehr viele Optionen im Defensivbereich.

Patrick Stankovic wechselt aus der hessischen Kreisoberliga Kassel vom TSV Rothwesten zum Sportclub nach Heiligenstadt. Den Kontakt mit dem 23-jährigen 1,87 Meter großen Verteidiger nahm Heiligenstadts Sportdirektor Marc Werner auf. "Im Laufe der Hinrunde entstand der Kontakt. Patrick war dann schon das ein oder andere Mal bei unserem Training dabei. Dadurch intensivierten sich die Wechselgedanken bei ihm", sagt Christoph Rodenstock, Vorstandsmitglied und Teammanager beim 1. SC 1911. >> zum FuPa-Profil von Patrick Stankovic

– Foto: 1. SC 1911 Heiligenstadt.

Der aus Bosnien-Herzegowina stammende Abwehrspieler bringt jede Menge Flexibilität für die Defensive des Eichsfelder Verbandsligisten mit. "Er kann sowohl als Innenverteidiger als auch auf der Außenbahn spielen. Das ermöglicht uns noch mehr Handlungsspielraum in der Abwehr", beschreibt Christoph Rodenstock. Und auch sonst zeigt sich der Teammanager von den fußballerischen Qualitäten des Winterneuzugangs angetan: "Patrick hat eine gute Ausbildung genossen, besitzt einen guten linken Fuß und bringt körperliche Robustheit mit. Wir sind davon überzeugt, dass er schnell den Anschluss schaffen wird und eine gute Rolle bei uns spielen kann, sodass wir defensiv noch mehr Optionen und Stabilität bekommen können".

Vorbereitungsstart unter der Woche

Am Dienstag startete die Mannschaft von Marco Wehr in die Vorbereitung auf die Restsaison. Auch Patrick Stankovic war beim Trainingsauftakt dabei. Bisher haben die Kurstäder zwei Freundschaftsspiele vereinbart. Am 28. Januar geht es gegen den SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen. Eine Woche später am 4. Februar reist der 1. SC 1911 zum Lichtenauer FV (Gruppenliga Nord Hessen). Der Rückrundenstart findet am 11. Februar gegen den Tabellenzweiten Wismut Gera im heimischen Gesundbrunnenstadion statt.

Aufrufe: 019.1.2023, 13:15 Uhr
André HofmannAutor