2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

Abstiegsduelle aus Bielefelder Sicht im Mittelpunkt

In der Bezirksliga empfängt Türk Sport Jöllenbeck. Baytemur für zehn Spiele gesperrt.

Vier Spieltage vor dem Ende der Bezirksliga ist es noch spannend – vor allem im Tabellenkeller. Da bangen momentan mit dem SC Hicret, dem TuS Jöllenbeck und dem SC Bielefeldgleich drei Bielefelder Klubs, wenngleich sie alle aktuell über dem Strich stehen.

Der VfL Oldentrup eröffnete den 27. Spieltag bereits am Mittwochabend. Auswärts bei Türkgücü Gütersloh konnte der VfL den Schwung des ersten Punktgewinns nicht nutzen. Die Oldentruper kassierten eine herbe 0:9-Pleite. Die Gütersloher sind jetzt mit einem Spiel mehr punktgleich mit dem TuS Brake. Die Braker allerdings haben am Sonntag im Verfolgerduell beim SV Avenwedde die Möglichkeit, wieder drei Punkte auf Türkgücü gut zu machen.

Richtig Feuer wird in den Duellen zwischen dem FC Türk Sport und dem TuS Jöllenbeck, sowie zwischen dem SC Halle und dem SC Hicret sein. Alle vier Mannschaften stecken mitten im Abstiegskampf. Die besten Karten in diesem Quartett hat der FC Türk Sport, der bereits 40 Punkte sammeln konnte. Allerdings schwächelt die Mannschaft von Trainer Ugur Pamuk derzeit. Und jetzt wurde FC-Kicker Tolga Baytemur vom Bezirkssportgericht auch noch für zehn Spiele gesperrt. Er sah im Spiel gegen SW Sende (1:1) am 16. April die Rote Karte, weil er den Schiedsrichter bedrohte und beleidigte. Auch Mert Bozkurt wurde wegen einer Unsportlichkeit gegenüber dem Unparteiischen in dem selben Spiel gesperrt. Bozkurt erhielt eine Sperre von zwei Spielen. Seine Sperre ist damit bereits abgegolten.

Jöllenbecks Trainer Frank Milse schaut nicht auf die Probleme des Gegners. Er sagt: „Wir hatten in der vergangenen Woche viele gute Ansätze. Der Grundstock ist gelegt, wir brauchen die drei Punkte.“ Milse geht davon aus, dass es auf dem Kupferhammer kein einfaches Spiel wird. Dazu kommt die Wettervorhersage, die reichlich Regen prognostiziert.
Zwischen Halle und Hicret liegen vier Punkte. Aufsteiger Halle muss auf Dennis Schmidt verzichten, der zuletzt die Rote Karte sah. Bei Hicret fehlen die gesperrten Alaaddin Nas und Furkan Ars, sowie Memos Sözer.

Aufrufe: 06.5.2023, 14:30 Uhr
bazi/nwAutor