2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Rene Wendl und Reinhold Leopold hatten das Traineramt erst im Sommer übernommen.
Rene Wendl und Reinhold Leopold hatten das Traineramt erst im Sommer übernommen. – Foto: 1.FC Wacker Lankwitz

Abschied nach Abbruch

Trainerteam beim NSF Gropiusstadt zieht sich angekündigt zurück

Der NSF Gropiusstadt in der Bezirksliga muss sich um ein neues Trainerteam bemühen. René Wendl und Reinhold Leopold haben sich verabschiedet.

Um den NSF Gropiusstadt steht es momentan nicht gut. Mit sechs Punkten belegt die Mannschaft in der Bezirksliga derzeit den vorletzten Platz. Nun haben sich kurz vor Weihnachten auch die beiden Trainer, René Wendl und Reinhold Leopold, verabschiedet.

Ihr letzter Auftritt, am Wochenende gegen die zweite Mannschaft vom FC Internationale spiegelte die Situation der vergangenen Wochen wider. Mit nun neun Spielern reiste das Team zum Gastspiel nach Schöneberg, hatte sogar den 1.Vorsitzenden auf dem Spielformular zu stehen. Beim Stand von 0:4 aus Sicht des NSF verletzte sich der Torhüter - das Spiel wurde abgebrochen.

Der Abschied war bereits angekündigt. Vor zwei Wochen hatte das Duo dem Vorstand seine Entscheidung mitgeteilt. Sie und ein Teil der Mannschaft konnten es verstehen. Ob der NSF Gropiusstadt nun die Wende hinbekommt, werden die kommenden Wochen und Monate zeigen.

Aufrufe: 07.12.2022, 11:27 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor