2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
– Foto: Pressefoto Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ulm feiert weiter! Auswärtssieg gegen Dortmund II

Ulm gewinnt mit 2:1 gegen die Dortmunder Zweitvertretung

Die Ulmer dürfen weiter feiern. Mit einer souveränen Leistung gewinnt der Meister Spiel 1 nach der Aufstiegs- und Meisterfeier.

Ulm schien von Anfang an die Feierlichkeiten der vergangenen Woche gut weggesteckt zu haben. Zumindest brauchten die Spatzen nicht lange, um gefährlich vor das Dortmunder Tor zu gelangen. So hatte Rösch nach zwei Minuten den ersten Abschluss der Partie, der noch knapp das Gehäuse verfehlte. Nur drei Minuten später ertönte dann aber ein Pfiff der zu einem Elfmeter für die Ulmer führte. Scienza dribbelte in den Strafraum, wo er dann von Pfanne gelegt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Rösch souverän.

Im Anschluss wurde die Partie für gut 8 Minuten unterbrochen, da der Linienrichte sich verletzt hatte und mit dem vierten Offiziellen ausgetauscht werden musste.

Aber auch diese Unterbrechung brachte kein Bruch in das Ulmer Spiel. Die Meister kontrollierten das Spiel weiter nach Belieben, und spielten sich immer wieder gefährliche Situationen heraus.

Die 2:0-Führung brachte jedoch eine Eckenvariante herbei. Nach Steckpass von Jann verwandelte der stark aufspielende Scienza in das lange Eck (36. Minute).

In der Nachspielzeit nahm der Auswärtssieg der Spatzen dann noch weiter Form an, da der Unparteiische gegen BVB-Kapitän Pfanne die glatt rote Karte zückte. Zuvor legte dieser erneut Scienza auf Höhe der Mittellinie mit einem taktischem Foul (45+1).

Im zweiten Durchgang spielten das Team von Trainer Wörle die Überzahl clever aus und dominierte weiterhin das Geschehen. Die Meister verpassten u.a. in Person von Scienza (55.) das dritte Tor nachzulegen, sodass Dortmund mit dem Anschlusstreffer nochmal etwas für Spannung sorgen konnten. Nach einem guten Spielzug konnte Azhil verwandeln (86.).

So gewinnt der Meister völlig verdient das Auswärtsspiel. Die Zweitvertretung der Dortmunder bleibt seit Anfang Februar ohne Heimerfolg.

-------

Borussia Dortmund II – SSV Ulm 1846 Fußball 1:2
Borussia Dortmund II: Ostrzinski, Pfanne, Bueno, Pudel, Göbel (68. Semic), Eberwein (46. Suver), Roggow, Azhil, Elongo-Yombo (60. Bamba), Besong (60. Butler), Hettwer (86. Lütke-Frie)
SSV Ulm 1846 Fußball: Otto, Stoll (70. Kudala), Geyer, Rösch, Gaal, Strompf (70. Reichert), Jann (77. Kastanaras), Ahrend, Brandt (63. Ludwig), Weschenfelder-Scienza, Higl (63. Röser)
Schiedsrichter: Bartnitzki (Erfurt)
Tore: 0:1 Rösch (5. Foulelfmeter), 0:2 Weschenfelder-Scienza (36.), 1:2 Azhil (84.)
Rot: Pfanne (45./Borussia Dortmund II/)

Aufrufe: 011.5.2024, 16:05 Uhr
Felix DannenbergAutor