2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SSV Hattenheim zeigte gegen Neuhof Moral.
Der SSV Hattenheim zeigte gegen Neuhof Moral. – Foto: Hans-Jürgen Krabler - Archiv

A-Liga RTK: SSV Hattenheim mit Umbieger-Mentalität

Primus nach 0:2 noch 3:2 über Neuhof +++ Geisenheimer 4:2 im Kellerduell

Rheingau-Taunus . Der FV 08 Geisenheim gewann das A-Liga-Kellerduell bei Bosporus Eltville mit 4:2. Leo Müller und Fabian Stutzer trafen für die 08er im Spiel der personelle Gebeutelten.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Kamil Kutluata und Hakan Gündogdu waren für Bosporus erfolgreich. „Das war kämpferisch gut. Die Jungs nehmen die Situation an“, sagte 08-Vize Peter Harteman, der froh war, dass Tobias Hain und Riccardo D‘Auria (erster Einsatz überhaupt) auf der Bank zur Verfügung standen. Und mit Trainer Ali Almousati das Trio der Einwechselspieler bildeten.

In der Partie beim SSV Hattenheim legte der SV Neuhof eine bärenstarke erste Hälfte hin, führte nach Toren von David Brech und Nuno Jonathan Wahlfeldt zur Pause 2:0. Aber danach kam der SSV-Express ins Rollen. Christoph Merten (2, ein Elfmeter) und Dennis Merten tüteten den Dreier ein. Wobei Christoph Merten noch einen weiteren Strafstoß übers Tor schoss. „Neuhof hat das bis zur Pause wirklich gut gemacht. Wir wir haben eine Reaktion gezeigt und sind stark zurückgekommen“, fand SSV-Coach Torsten Hildebrandt, dessen Team die Liga anführt. Verfolger TGSV Holzhausen (Do., 19.30 Uhr, beim TuS Hahn) könnte überholen.

A-Liga Rheingau-Taunus

Türk Spor Bad Schwalbach – SV Hallgarten 1:1 (0:0). – Tore: O. Tigli (84.) / Tobias Kliemt (89.).

SV Heftrich – SG Orlen II 3:2 (1:1). – Tore: A. Leffler(2), N. Bingöl / Gänßler, Y. Zapp.

Aufrufe: 09.10.2023, 11:10 Uhr
Stephan NeumannAutor