2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die SG Walluf II siegt bei der SpVgg Eltville II mit 3:2.
Die SG Walluf II siegt bei der SpVgg Eltville II mit 3:2. – Foto: Hans-Jürgen Krabler (Archiv)

A-Liga RTK: SG Walluf II mit Last-Minute-Sieg

3:2 in der 90. Minute gegen SpVgg Eltville II +++ SVN biegt Partie gegen Hahn um +++ Neuhofer nach 0:3 noch 5:3-Derbysieger

Rheingau-Taunus. 0:3 nach 25 Minuten zurückgelegen, zur Pause auf 3:3 gestellt und am Ende 5:3 gewonnen – im Taunussteiner Derby zwischen dem SV Neuhof und dem TuS Hahn ging es hoch her.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Nuno Wahlfeldt, der auf der rechten Seite ankurbelte und doppelt traf, überragte beim SVN, dessen weitere Tore Malte Speck, Kristofer Bender und David Brech (toller 20-Meter-Lupfer) erzielten. Für Hahn hatten Erik Repp (2) und Tom Michalik vorgelegt.

Duell der Aufsteiger

Beim Duell der Aufsteiger gewann die SG Orlen II gegen Türk Spor Bad Schwalbach, dessen Trainer Burak Özyesil vergangene Woche ausgeschieden war, 6:2 (4:1). Lukas Felke, Faissal Adraoui (je 2), Tim Menger (Elfmeter) und der im Laufe der Runde gekommene Panagiodis Chatzigeorgiu (ehemals SG Diedenbergen) waren erfolgreich. Für die Gäste trafen Burak Durus – der Torjäger spielte nach längerer Sperre erstmals wieder in der Ersten – und Okan Tigli (Strafstoß). Nachdem diese Paarung in der Rückserie der vergangenen Saison abgebrochen worden war, verlief diesmal alles in geordneten Bahnen.

Für einen 3:0-Paukenschlag sorgte der SV Seitzenhahn gegen den SV Johannisberg, der zuvor beim 6:1 über Holzhausen einen Sahnetag erwischt hatte. „Einschließlich der drei Spieler, die reingekommen sind, eine runde Leistung der ganzen Mannschaft, vor allem kämpferisch sehr stark“, ordnete Seitzenhahns Trainer Arndt Reuter ein. Auch Keeper Sandro Berghäuser hatte Anteil am Dreier, den Leon Diefenbach (2, einmal von Martin Schwartz bedient) und Malik Ercan perfekt machten.

Die SpVgg Eltville II und die SG Walluf II trennten sich 2:3. Nach den Spielständen 1:1 und 2:2, bei denen jeweils die SpVgg vorlegte und die SG nachzog, konnte Christopher Martin in der 90. Minute für die Wallufer den Siegtreffer erzielen.

Aufrufe: 030.10.2023, 15:28 Uhr
Stephan NeumannAutor