2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV 1919 Johannisberg erzielte als erste Mannschaft in der A-Liga RTK-Saison einen Sieg über den TGSV Holzhausen.
Der SV 1919 Johannisberg erzielte als erste Mannschaft in der A-Liga RTK-Saison einen Sieg über den TGSV Holzhausen. – Foto: Hans-Jürgen Krabler (Archiv)

A-Liga RTK: Johannisberg-Gala gegen Holzhausen

6:1 im A-Liga-Gipfel über bislang ungeschlagene TGSV-Formation

Rheingau-Taunus. Sternstunde von A-Ligist SV Johannisberg, ganz bittere erste Saisonniederlage für den TGSV Holzhausen – 6:1 (3:0) hieß es am Ende für die Rheingauer. „Lieber ein Mal 1:6 als sechs mal 0:1 verlieren. Das ist nicht entscheidend für die Saison“, übte sich TGSV-Organisator Patrick Gottlieb in Gelassenheit, verweis in den eigenen Reihen auf die angespannte personelle Lage und drei angeschlagene Spieler in der Startelf. Aber auch auf die Johannisberger Stärke bei Umschaltmomenten, die nach der Pause zu Tragen kam.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Zunächst hatten die Gastgeber per Freistoß durch Patrick Mieles sehenswert eingeschweißt. Das von Benedikt Franz erzielte 2:0 bereitete Tim Goretzko per Steckpass gekonnt vor, ehe Alexander Gretz nach weiter Freistoß-Vorlage per Kopf zum 3:0-Pausenstand versenkte. Holzhausens Cagri Yigit war derweil schon früh mit muskulärer Blessur ausgeschieden, Alf Mintzel fehlte urlaubsbedingt. Zwei Alutreffer von Christian Jäckel, eine Topchance von Benjamin Gerloff und sein Anschlusstor zum 4:1 – das blieb die Ausbeute der Gäste. Während Johannisberg bei den weiteren Toren von Franz (2) und Goretzko Effizienz bewies. „Wir hätten wohl auch kein weiteres Tor gemacht“, räumte Gottlieb ein.

Weitere Ergebnisse der A-Liga RTK:

TuS Hahn – FV 08 Geisenheim 5:1 (2:0). – Tore: Girnus (2), Tom Michalik, Repp, Krodel / Romberg.

SV Hallgarten – SG Walluf II 0:2 (0:0). – Tore: Wolber, Cuomo.

JSG Aarbergen – SG Orlen II 1:4 (1:2). – Tore: Graf / Pawlik (2), T. Schmidt, Felke.

SSV Hattenheim – Spvgg. Eltville II 4:1 (2:0). – Tore: Kovacs, Paisler, Herke, Bär / Janocha.

Aufrufe: 023.10.2023, 16:05 Uhr
Stephan NeumannAutor