2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Zweitvertretung des TSV Bleidenstadt gewinnt überrschend gegen den Aufstiegskandidaten SV Johannisberg.
Die Zweitvertretung des TSV Bleidenstadt gewinnt überrschend gegen den Aufstiegskandidaten SV Johannisberg. – Foto: Marcel Faust - Archiv

A-Liga RTK: Bleidenstadt II gewinnt überraschend gegen Johannisberg

TSV-Zweitvertretung schlägt SVJ mit 3:2 +++ Johannisberger Rückschlag im Aufstiegsrennen

Rheingau-Taunus. In der Kreisliga A Rheingau-Taunus musste der SV Johannisberg einen Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen. Der SV verlor überraschend 2:3 beim TSV Bleidenstadt II.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

"Wir sind alle ein bisschen geknickt, zumal wir sehr viele Chancen hatten. Bleidenstadt hat aber auch sehr gut mitgespielt", kommentiert SVJ-Coach Sascha Brengelmann die unterwartete Niederlage. Zwar hatten die Johannisberger durch den Treffer von Benedikt Franz und ein Eigentor von Frederic Ringleb zunächst den 0:1-Rückstand durch Robin Bieniek gedreht. Doch erneut Bieniek und Mirko Radanovic schlugen für die TSV-Zweitvertretung zurück. "Das war insgesamt eine schöne Leistung. Besonders läuferisch waren wir top", betont TSV II-Coach Norman Schlabs, der nach der Runde als Coach der Zweitvertretung ausscheiden wird.

Die Johannisberger (48 Punkte), die ein Spiel mehr als die direkten Konkurrenten absolviert haben, verpassten es so, vorübergehen auf Platz eins zu springen und bleiben Rangzweiter. Mit einem Punkt aber auch einem Spiel weniger lauert auf Platz drei allerdings der SSV Hattenheim (47 Punkte). Primus TGSV Holzhausen (49 Punkte), der am kommenden Sonntag (15:30) Schlabs Bleidenstädter empfängt, hat bislang ebenfalls ein Spiel weniger als die Johannisberger absolviert.

Für die Johannisberger geht es nun am kommenden Sonntag (15 Uhr) zur JSG Aarbergen, die Brengelmann "tief stehend" erwartet. Für seine Mannschaft gehe es darum "gut gewappnet" zu sein und ihre Chancen zu nutzen.

Weiteres Ergebnis:

KLD Rheingau-Taunus

SV Seitzenhahn II – SG Huppert/Born II 5:0

Aufrufe: 022.3.2024, 14:31 Uhr
Lauris OmmertAutor