2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
SKG Walldorf (grünes Trikot) setzte seine Siegesserie fort.
SKG Walldorf (grünes Trikot) setzte seine Siegesserie fort. – Foto: Pia Pfeifer - Archiv

A-Liga GG: SKG Walldorf setzt Siegesserie fort

Sportfreunde Bischofsheim mit fünftem Sieg in Folge +++ SKG Bauschheim dreht Partie gegen Stockstadt

GROSS-GERAU. Mit dem dritten Zu-null-Sieg hintereinander setzte die SKG Walldorf ihre Siegesserie in der Kreisliga-A Groß-Gerau fort: Das Team von Trainer Maurizio Lazzara gewann das Nachbarschaftsduell bei SKV Mörfelden souverän mit 3:0 und bleibt dem spielfreien Tabellenführer SKV Büttelborn II weiter dicht auf den Fersen. Auf Verfolgerkurs ist weiter der Rangdritte SKG Bauschheim, der SKG Stockstadt nach 1:2-Rückstand noch 3:2 bezwang.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Hoffnungen auf ein spannendes Derby wurden schnell enttäuscht. Denn die Gäste kontrollierten von Beginn an Ball und Gegner und lagen zur Pause bereits uneinholbar vorn. „Wir haben den Gastgebern schnell den Zahngezogen. Mit dem 0:3 war Mörfelden am Ende noch gut bedient“, befand SKG-Coach Maurizio Lazzara. Hatte die SKV zuletzt zuletzt der SKV Büttelborn II noch ein 1:1 abgetrotzt, fanden die Platzherren gegen die stärkste Abwehr der Liga kein Durchkommen. Tore: 0:1 Schmelz (18.), 0:2 (24.), 0:3 (41.) beide Bartolomeo

Nach einer überlegen geführten ersten Hälfte riss bei den Gastgebern unerständlicherweise der Faden. Bauschheim baute konditionell ab und geriet innerhalb von fünf Minuten in Rückstand. „Ich habe dann Umstellungen vorgenommen, die glücklicherweise fruchteten und die Partie wieder drehten“, freute sich SKG-Trainer Hamed Faten über das 3:2-Siegtor von Tim Ophoff. Tore: 1:0 Diefenbach (14.), 1:1 Spallek (66.), 1:2 Bert (70.) , 2:2 Uenverdi (74.), 3:2 Ophoff (82.)

Die Partie lief eigentlich auf ein leistungsgerechtes 1:1 hinaus. Klein-Gerau besaß den bessseren Start, während Genclerbirligi insgesamt ein leichtes Chancenplus verzeichnete. „Das zweite Tor der Bischofsheimer darf nie und nimmer fallen. Ein krasser Abwehrfehler hat uns um den verdienten Zähler gebracht“, sah Walter Spieß vom SV sein Team auf Augenhöhe. Tore: 1:0 Görgülue (8.), 1:1 (27.), 1:2 (88.) beide Tanis.

Laut SC-Coach Özkan Alik hatten die Rüsselsheimer die Germania 90 Minuten fest im Griff. Die Gäste hingegen gingen mit ihrem ersten Torschuss durch Dominik Liefke in Führung. „Für den Aufwand, den wir betrieben haben, ist viel zu wenig herumgekommen. Den Ausgleich haben wir nur einem Slapstick-Aussetzer der Germanen-Abwehr zu verdanken“, gab Alik unumwunden zu. Tore: 0:1 Liefke (20.), 1:1 Celik (84.).

Mit seinem Doppelpack zur 2:0-Führung schraubte Concordia-Stürmer Pascal Sattler sein Konto auf 30 Saison-Tore. Gegen einen enttäuschend auftretenden Abstiegskandidaten hätten die Gernsheimer früher für die Entscheidung sorgen müssen. Stattdessen verkürzte Tim Wiesenäcker auf 2:1, ehe Max Meier (75.) die letzten Zweifel am Concordia-Erfolg beseitigte. Tore: 1:0 (30.), 2:0 (55. ) beide Sattler, 2:1 Wiesenäcker (58.), 3:1 Meier (73.)

Der fünfte Sieg in Folge stand für die Sportfreunde lange Zeit auf der Kippe. Denn die Alemannen gaben sich zu keiner Zeitgeschlagen und hätten fast das 2:2 markiert. Erst Yasin Kapucu mit zwei Treffern in der Schlussphase sorgte für das erwartete Endergebnis. Tore: 1:0 Laoukili, 2:0 Kapucu, 2:1 Bukharta, 3:1 (84.), 4:1 (89./FE) beide Kapucu.

Aufrufe: 014.4.2024, 19:54 Uhr
Dieter LöschAutor