2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Ob im Liegen oder im Stehen: Zwischen den Reserven von Zolling und Attaching wurde um jeden Ball gekämpft. leh
Ob im Liegen oder im Stehen: Zwischen den Reserven von Zolling und Attaching wurde um jeden Ball gekämpft. leh – Foto: LEH

A-Klasse kompakt:Attenkirchen verdrängt Langenbach von der Spitze

SVL unterliegt ersatzgeschwächten Moosburgern, SpVgg begeistert Coach beim 4:1 gegen Haag

Während des SV Langenbach gegen den TSV Moosburg mit 2:3 unterlag, konnte sich die SpVgg Attenkrichen durch den 4:1-Sieg die Tabellenführung der A-Klasse sichern.

Landkreis – Der Tabellenführer in der A-Klasse 6 ist gestürzt. Lange Phasen der Saison lagen die Fußballer des SV Langenbach, teilweise sogar souverän, vorne. Durch die knappe Niederlage beim TSV Moosburg rutschte der Club nun jedoch auf den dritten Rang. Die SpVgg Attenkirchen übernimmt durch einen glatten Heimsieg über Haag nun das Ruder.

SpVgg Attenkirchen – VfR Haag 4:1 (2:0)

Richtig happy zeigte sich Attenkirchens Coach Michael Huber nach der Begegnung: „Dass wir jetzt ganz vorne stehen, ist ein schönes Gefühl. Aber natürlich dürfen wir das nicht überbewerten.“ Gegen Haag hätten seine Männer eine starke Vorstellung gezeigt: „Wir spielten uns die Chancen toll heraus, kombinierten einfach super.“ Die Gäste aber hätten sich durchaus gewehrt und zwischendurch fast das 1:1 geschafft. Huber: „Dann wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen. Unser Torhüter konnte aber zum Glück parieren.“ Nach dem 3:1 schwamm Attenkirchen dann noch einmal zehn Minuten lang. Trotzdem sei der Sieg „auf alle Fälle verdient“, man habe auch noch einige Großchancen gehabt, berichtet der Coach.

Tore: 1:0 Marcus Klaas (12.), 2:0 Justin Baumann (31.), 3:0 Matthias Kiermeier (51.), 3:1 Sebastian Garbatsch (71.), 4:1 Attila Pakozdi (88.).

TSV Rudelzhausen – SVA Palzing II 3:0 (0:0)

Palzings Trainer Manfred Bullok hätte zumindest einen Punkt als verdient empfunden. Denn: „In der ersten Hälfte traten wir trotz unserer krassen Personalmisere dominant auf, haben aber leider das Tor nicht gemacht.“ Anschließend kassierte seine Truppe den Rückstand, wobei Bullok ein vorausgegangenes Foul gesehen hat. „Danach kam leider ein kompletter Knick in unser Spiel.“ Aufgrund der vielen Ausfälle gab es auch keine Wechselmöglichkeiten – und Rudelzhausen baute die Führung im Kellerduell aus. „Trotzdem kann ich meinen Männern überhaupt keinen Vorwurf machen. Sie gaben heute ihr Bestes und kämpften von der ersten Minute an“, bilanziert der SVA-Trainer. Jetzt sehne man einfach nur noch die Winterpause herbei – verbunden mit der Hoffnung auf bessere Zeiten in Sachen Personal.

Tore: 1:0 Michal Baron (60.), 2:0/3:0 Markus Ostermeier (75./86.).

TSV Moosburg – SV Langenbach 3:2 (1:1)

Moosburgs Trainer Andreas Lienhard war stolz auf seine Jungs: „Sie haben von der ersten Minute an toll gekämpft, sich super reingehauen.“ Acht Stammspieler musste er ersetzen, in der ersten Hälfte verletzten sich zwei weitere. „Das konnte uns nicht stoppen“, so der glückliche Coach. Die Gäste führten zwar zweimal, trotzdem spielten die Moosburger weiterhin ihr System. Sie störten sofort die erste Verteidigungslinie der Langenbacher und setzten diese ununterbrochen unter Druck. Damit holte man sich den Ball und erspielte sich gute Chancen. Lienhard: „Ich bin einfach super zufrieden, wir haben eine gigantische Leistung gezeigt.“

Tore: 0:1 Christian Spengler (18.), 1:1/3:2 Benedikt Wagner (45./90.), 1:2 Sebastian Herrmann (50.), 2:2 Andreas Irl (74.).

SG FC Wang – FC Moosburg II 2:2 (1:2)

Die Gäste hätten laut Meinung von Wangs Coach Robert Wanka schon zur Pause mit 5:1 führen können: „Wir haben alleine zweimal den Ball noch gerade so von der Linie gekratzt.“ In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann allerdings eine Partie mit nur wenigen Torchancen. Im allerletzten Angriff kamen die Wanger dann doch noch einmal durch und erzielten den Ausgleich in der Nachspielzeit. Wanka: „Der Punkt ist daher einerseits natürlich sehr glücklich. Die Männer haben sich ihn durch ihren Kampfgeist aber auch ein wenig verdient.“

Tore: 0:1 Jonas Reingruber (22.), 1:1 Johannes Widl (24.), 1:2 Amar Loncar (26.), 2:2 Frederik Daniel (90.+5).

SV Oberhaindlfing – SC Tegernbach 1:2 (1:1)

Von einem typischen Unentschieden-Spiel sprach Oberhaindlfings Coach Stephan Lechner: „Es entwickelte sich eine intensive Partie mit wenigen Torchancen.“ Die Gäste hätten einfach das Glück gehabt, direkt nach der Pause in Führung zu gehen. „Danach versuchten wir zwar alles, es kam aber leider nichts mehr zustande“, so der Coach.

Tore: 1:0 Matthias Staringer (15.), 1:1 Benedikt Forstner (22.), 1:2 Martin Boch (48.).

SpVgg Zolling II – BC Attaching II 0:2 (0:1)

Die Gäste seien einfach nicht der Maßstab für einen Aufsteiger, lautete die Bilanz von SpVgg-Coach Sebastian Ranner: „Die hatten einige sehr gute Fußballer, teils mit Bezirksliga-Erfahrung, in ihren Reihen. Da konnten wir spielerisch nicht mithalten.“ Die Gastgeber gaben aber alles, kämpften von der ersten bis zur letzten Minute, weshalb Ranner „sehr zufrieden“ war mit dem Auftritt. Die Niederlage sei auf alle Fälle verdient gewesen, auch wenn Zolling im ersten Abschnitt fast in Führung gegangen wäre.

Tore: 0:1 Luca Mauro (42.), 0:2 Gulio Vicari (66.). (hz)

Aufrufe: 013.11.2023, 09:49 Uhr
Bernd HeinzingerAutor