2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Symbolbild der torreichen Partie
Symbolbild der torreichen Partie – Foto: Alina Menzel

90+4 & +6: Doppelschlag bringt Friedrichshain zurück

Die zweite Mannschaft von Victoria Friedrichshain überrascht in der Ersten Runde des COSY-WASCH Landespokal Berlin.

In einem wilden Fußballspiel gingen die Gäste aus Rehberge (Tabellenführer Kreisliga B) bereits nach 3 Minuten mit 0:1 in Führung. Der Victoria (Kreisliga C) war am Anfang eine gewisse Nervösität anzumerken. Es dauerte bis zur 11 Minute um diese abzulegen. Mit dem Ausgleich nach 11 Minuten wurde es besser.

Victoria Friedrichshain II - BSC Rehberge II 11:9 n.E. (1:3/6:6/7:7)

Insgesamt war es eine ausgeglichene erste Halbzeit in der es rauf und runter ging. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Durch einen fragwürdigen Foulelfmeter in der 28 Minute sowie einem Tor aus der Distanz in der 45 Minute konnten die Rehe mit einer zwei Tore Führung in die Pause gehen.

Die rund 80 Zuschauer waren vom Spiel schon zu diesem Zeitpunkt sehr angetan, es sollte aber noch ein wenig was passieren.

Das Heimteam kam sehr euphorisch aus der Kabine und konnte in der 54 Minute auf 2:3 verkürzen. Weitere Chancen blieben vorerst ungenutzt. Die erste Möglichkeit der Gäste in Halbzeit zwei war drin, und der Abstand von 2 Toren (63 Minute) wieder hergestellt. Das Team von Trainer Daniel Bresche hat aber nie aufgesteckt, durch Tore in der 66 Minute und 76 Minute konnte erstmal ausgeglichen werden. Wer dachte jetzt wird es ruhiger irrte gewaltig. Mit einem Doppelschlag in der 80 Minute und 82 Minute stellte der Favorit die Weichen auf Sieg. Als dann in der 84 Minute der Erste Victorianer frühzeitig duschen gehen musste (gelb/rot) war es eigentlich vorbei. Trotz Unterzahl und 2 Toren Rückstand haben die Friedrichshainer aber weiter alles versucht und nach vorne geworfen. Etwas überraschend aber nicht unverdient gelangen auch wirklich noch 2 Buden. 5:6 in der 93 Minute und das 6:6 in der 96 Minute. Der absolute Pokal Wahnsinn.

In der Verlängerung wurde es dann etwas ruhiger. Rehberge gelang in der 105 Minute die erneute Führung. Nur 5 Minuten später war das Spiel aber wieder ausgeglichen. Die langsam müde werdende Heimtruppe schleppte sich schlussendlich ins Elmeterschießen. In diesem wurde Torwart Max Marschall zum Matchwinner für sein Team. MIt 2 Paraden sicherte er für Victoria den Einzug in Runde 2.

Aufstellung Victoria Friedrichshain II: Marschall, Kutschera, Ludwig(38 min Fiebig), Winkelmann, Bachera, Rohloff(65min Jäger), Steinke(65min Semenov), Gretenkord, Hahnefeld (55min Stendardo),Kreissel, Krumbacher(105 min Schumacher)

Tore: 3 Kutschera, Jäger, Gretenkord, 2 Kreissel, Steinke, Stendardo, Winkelmann, Fiebig

Aufrufe: 05.9.2022, 07:18 Uhr
Daniel BrescheAutor