2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Kapitän Yildirim und seine Offensiv-Kollegen taten sich heute gegen tiefstehende Waldkirchner schwer
Kapitän Yildirim und seine Offensiv-Kollegen taten sich heute gegen tiefstehende Waldkirchner schwer – Foto: Robert Geisler

8 Tore in Hutthurm - Vornbacher Blitzstart - Remis für den 1.FCP

18. Spieltag: Bezirksliga Ost ++ DJK Vornbach gewinnt klar im letzten Heimspiel des Jahres ++ Künzing entscheidet offenen Schlagabtausch in Hutthurm für sich ++ Schöfweg Zuhause nicht zu stoppen ++ Für die Mauther war in Regen nichts zu holen ++ "nur" Remis für den 1. FC Passau.

Am vorletzten Spieltag der Bezirksliga Ost vor der Winterpause entführten die tiefstehenden Waldkirchner einen Punkt aus dem Dreiflüssestadion. Die DJK Vornbach schockt Polling bereits mit Beginn der Partie und lässt nichts anbrennen. Den Kampf zwischen Niederalteich und Schöfweg konnten Letztgenannte für sich entscheiden. Acht Tore bekamen die Fans in Hutthurm zu sehen - Künzinger nutzen die Fehler der Hutthurmer-Defensive. Mauth blickt trotz Niederlage zuversichtlich in den letzten Spieltag.

Tobias Stadler (Trainer SpVgg Niederalteich): "Es war heute wie anzunehmen ein sehr kampfbetontes aber durchwegs faires Spiel. Den Kampf haben wir angenommen, nur in der jetzigen Phase der Saison, kurz vor der Winterpause, war einfach nicht mehr drin. Jetzt bleibt uns noch eine Chance auf einen Dreier. Diese wollen wir noch mal nutzen."

Michael Jäger (sportlicher Leiter, DJK Vornbach): "Gleich in der ersten Minute konnten wir einen zu kurzen Rückpass der Pollinger ausnutzen und in Führung gehen. Fast direkt im Anschluss legten wir das zweite Tor nach. In der zweiten Hälfte ist nicht mehr wirklich viel passiert. Unterm Strich war das ein verdienter Heimsieg nach einer sehr guten ersten Hälfte."

Albert Krenn (Trainer, SV Hutthurm): "Künzing hat das Spiel heute verdient gewonnen, weil wir zu viele individuelle Fehler gemacht haben. Defensiv war das heute keine gute Leistung von uns und Künzing hat das heute ausgenutzt."

Axel Dichtl (Trainer, 1. FC Passau): "Waldkirchen ist heute sehr kompakt gestanden und hat sehr geordnet gespielt. In der Chancenerarbeitung hatten wir gegen die tiefstehenden Waldkirchener unsere Defizite. Dem zweiten Tor waren wir unterm Strich aber schon näher als die Gäste. Was mich trotzdem sehr positiv stimmt, ist der starke Charakter, den meine Jungs heute gezeigt haben. Man merkte jeder wollte das Spiel unbedingt gewinnen und jeder einzelne hat sehr viel investiert. Unterm Strich muss man sagen, dass sich Waldkirchen den Punkt heute aufgrund der kämpferischen und disziplinierten Defensivarbeit verdient hat."

Andreas Baar (Trainer, TSV Mauth): "Mit der ersten Chance kassieren wir gleich das 0:1. Danach spielten wir ganz gefällig. Nach einer Ecke konnten wir ausgleichen und fangen uns billig wieder ein Gegentor. Günther Denk konnten wir heute nicht wirklich verteidigen und nach vorne brauchten wir einfach zu viele Chancen. Die Bedeutung des kommenden Spiels gegen Schöfweg dürfte jedem bewusst sein!"

Aufrufe: 04.11.2023, 18:10 Uhr
Armin BraunAutor