2024-12-13T13:56:41.772Z

Allgemeines
8-Tore-Mann Willkens in Action.
8-Tore-Mann Willkens in Action. – Foto: LFC Braunschweig

8 Tore in einem Spiel – Willkens macht's schon wieder

Dem Stürmer des LFC Braunschweig gelingt ein unfassbares Kunststück.

Lediglich zwei Wochen ist es her, da berichteten wir von einem Ereignis, dass sich wohl so oft nicht wiederholen dürfte. Sebastian Willkens traf in der 1. Kreisklasse Braunschweigs für seinen Klub, den LFC Braunschweig, achtfach. Dass diese Annahme zumindest im Fall Willkens nicht ganz stimmt, dass bewies der gerade 23 Jahre alt gewordenene Stürmer eindrucksvoll.

Ihm gelang es also schon wieder: 8 Tore in einem Spiel. Viele wären froh acht Tore über eine ganze Saison zu schießen, Willkens braucht also zum zweiten Mal innerhalb von drei Spielen, nur 90 Minuten. Dieses Mal hieß es am Ende 13:2 für den LFC aus Braunschweig gegen die Zweitvertretung des SV Kralenriede. 16 Tage zuvor lautete der Endstand 13:0 gegen Dibbesdorf.

Mit diesem Ergebnis bleibt der LFC auf Rang sechs, hat nun jedoch zumindest das zweitbeste Torverhältnis der Liga. Und Willkens? Der thront mit 31 Treffern aus 10 Spielen natürlich unangefochten auf Rang eins der besten Torjäger der Liga. Erster Verfolger Winter vom SC Volkmarode hat zum jetzigen Stand zehn Tore weniger erzielt. Eine echt Machtdemonstration.

Gegner Kralenriede verweilt dagegen weiter in der Abstiegszone. Mit sieben Punkten aus zehn Spielen hat die Mannschaft um Spielertrainer Patrick Moslehner zwar sieben Punkte mehr als die SKG Dibbesdorf, doch wirklich Hoffnung dürfte die 13:2 Niederlage nicht machen. Immerhin: BSC Acosta III, der SV Rühme und die Drittvertretung der Eintracht aus Braunschweig sind weiterhin in Schlagdistanz.

Mit der Eintracht ist man punktgleich, auf die anderen beiden hat man zwei Punkte Rückstand. Das direkte Duelle gegen den SV Rühme steht am kommenden Spieltag an. Am 10. November trifft das Team von Moslehner, im letzten Spiel der Hinrunde, auf den BSC Acosta. Die Ergebnisse dieser Partien dürften richtungsweisend sein. Auch der LFC trifft auf zwei direkte Konkurrenten des SV. Gegen Braunschweig und Rühme wird Kralenriede dann wohl hoffen, dass der LFC und besonders Willkens weiterhin torhungrig sind.

Aufrufe: 021.10.2024, 17:50 Uhr
JHAutor