Kelheim hat das Topspiel gegen Simbach gewonnen, Langquaid schlägt Straubing - aber im Mittelpunkt des 9. Spieltages in der Bezirksliga West stand am Samstag dann eindeutig die Partie in Landshut. Die Eintracht deklassierte Ergoldsbach nämlich mit sage und schreibe 7:0! Die Spiele in der Übersicht:
Ludwig Hirsch (Sportlicher Leiter, Ergoldsbach): "Rabenschwarzer und enttäuschender Tag für uns. Die erste Halbzeit waren wir noch ordentlich im Spiel. Da haben wir auch noch beste Möglichkeiten liegen gelassen haben. Nach der Pause haben wir Geschenke verteilt und sind auseinander gefallen. Verdienter Sieg für die Eintracht Landshut."
Torsten Holm (Trainer, Straubing): "Wie in den vorangegangenen Spielen machen wir zu Beginn der Partie unsere Chancen nicht, um das Spiel zu beruhigen und auf unsere Seite zu ziehen. Unter anderem hatten wir zwei Lattenschüsse aus kürzester Distanz. Nach 25 Minuten ist der Gegner besser ins Spiel gekommen und hat uns den Schneid abgekauft. Gerade nach der Pause hat Langquaid richtig gut und aggressiv angelaufen. Damit hatten wir Probleme. In Folge dessen haben wir nach einem riesen Patzer das 0:1 bekommen. Wir haben noch einmal alles probiert. Aber momentan ist es wie verhext."
Christian Allramsberger (Sportlicher Leiter, Simbach): "Wir sind gut reingekommen, haben das umgesetzt, was wir machen wollten - die Bälle in die Schnittstelle hinter die Kette vermeiden. Wir sind auch in Führung gegangen, können sogar auf 2:0 erhöhen. Dann allerdings haben wir nachgelassen und Kelheim in Spiel kommen lassen. Das 1:1 fällt nach einem Standard, mit 2:1 gehen wir in die Halbzeit. Verdient zu diesem Zeitpunkt. Die zweite Halbzeit ging klar an Kelheim. Wir haben viel zu viele Fehler gemacht. Die Köpfe sind unten, aber nächste Woche geht es weiter."