Mit dem 4:2 Heimsieg gegen den FV Gerlenhofen haben wir weiterhin in der Heimspielbilanz eine weiße Weste. 5 Spiele - 5 Siege !
Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen unsere Gäste aus Gerlenhofen auf dem Ingstetter Sportplatz. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätte man es sich leichter machen können.
In den Anfangsminuten tasteten sich beide Teams ab. Die Gäste standen tief und suchten mit langen Bällen auf ihren Stürmer Fent ihre Chance. Nach einer feinen Einzelaktion von Tim Elser über die linke Seite gingen wir dann doch mit 1:0 in Führung, nachdem er sich gegen 2 Gegenspieler durchsetzte und ins kurze Eck abschloss. Nach einer halben Stunde hatten wir Glück, als Julian Fent abzog und der Ball aus kurzer Distanz an die Hand von Matze Schneider klatschte. Die Pfeife vom Schiri blieb zum Glück stumm. Jonas Böck hatte die nächste Chance für unsere SGM. Der Gästekeeper Peco hielt aber stark. In der 40. Minute zog Fabi Span energisch nach innen und zog aus 16 m mit links ab. Die Kugel schlug unten rechts zum 2:0 ein. Keine Minute später hätte dann schon die Vorentscheidung fallen können. Wiederum war es Span der den Ball aber über die Latte verzog. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten schlug Gerlenhofen zu. Ein missglückter Befreiungsschlag flog in unseren Sechzehner. Der Kopfball kam zu Fent, der fackelte nicht lange und nagelte den Ball ins lange Eck.
Mit 2:1 wurden die Seiten gewechselt. In der 56. Spielminute eine Traumkombination über Gauder und Elser. Michi Harder stand da wo ein Stürmer stehen muss und drückte die Kugel zum 3:1 über die Linie. Keine 5 Minuten später traf unser Kapitän Basti Ott nur den Pfosten. Wir waren klar am Drücker. Umso überraschender dann der 2:3 Anschlusstreffer wiederum von Alleinunterhalter Fent. Eine Flanke aus dem Halbfeld köpfte er in Uwe Seeler Manier (die älteren werden es wissen) mit dem Hinterkopf über Berlinghof ins lange Eck.
In der 69. Minute der erste Wechsel bei unserer SGM. Leon Sandner kam für Fabian Span ins Spiel. Sandner war es auch, der nach einem Ballgewinn sich auf den Weg in den Sechzehner machte und nach einem Tunnel gefällt wurde. Den anschließenden Elfmeter in der 85. Minute von Basti Ott wurde aber stark vom Gästekeeper Peco pariert.
In der 89. Minute dann doch die viel umjubelte Entscheidung. Luis Franke bediente Leon Sandner und der netzte halbhoch zum 4:2 Endstand ein.
Unsere 2. Mannschaft gewann im 9:9 Flex mit 4:1 ihr Spiel. Die Tore schossen 2x Tobi Ott und 2x Chris Sedlak.
Der 6 Punkte Sonntag wurde dann im vollen Ingstetter Sportheim noch gebührend gefeiert!
Die nächsten Spiele:
Samstag 26.10. FV Bellenberg II - SGM II um 13:00 Uhr
Samstag 26.10. FV Bellenberg - SGM um 15:00 Uhr
Wir hoffen wieder auf zahlreiche Fans, die unsere Teams nach Bellenberg begleiten.