2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Voller Einsatz: Doch die Hypothek nach dem Führungstreffer für die Gäste ist für die Fußballerinnen des TuS Wörrstadt (in grau und weiß) zu viel.
Voller Einsatz: Doch die Hypothek nach dem Führungstreffer für die Gäste ist für die Fußballerinnen des TuS Wörrstadt (in grau und weiß) zu viel. – Foto: Michael Wolff

40-Meter-Schuss bringt TuS Wörrstadt in die Bredouille

Regionalligist verliert ohne Stammtorhüterin +++ TuS Issel siegt mit 3:0

Wörrstadt . Vielleicht hätte das Spiel für TuS Wörrstadt ein besseres Ende genommen, wenn die etatmäßige Torhüterin Theresa Kehl im Tor des Regionalligisten gestanden hätte. So aber stand unterm Strich die zweite Niederlage im zweiten Spiel. 3:0 (2:0) gewann TuS Issel am Neuborn – deutlich.

Die Vorentscheidung fiel nach einer halben Stunde. Victoria Dietsch versuchte ihr Glück aus 40 Metern und hatte Erfolg – 1:0. TuS hatte diesen Schock noch gar nicht verdaut, da klingelte es erneut. Diesmal verwertete Anne Blesius eine schöne Vorlage von Alina Knobloch – das 2:0 fiel keine Minute nach der Isseler Führung. Auch das 3:0 (80.) resultierte aus einem Distanzschuss. Lea Scherer hämmerte das Leder aus 30 Metern in Winkel und ins Mark Elf von Martin Wohlschlegel.

Das 0:1 ging auf die Kappe von Chiara Sörgel, die für die erkrankte Theresa Kehl im Tor stand. „Wenn das nicht fällt, dann fällt auch das Zweite nicht. Und hätte man schauen können, wie es weitergeht“, kommentierte Wohlschlegel die Partie. Das 0:2 tat weh, zumal sein Team nach dem Wechsel die aktivere Mannschaft war und ohne die Ersthälften-Hypothek womöglich ein positiveres Ergebnis hätte erzielen können.

Die gesamte Bildergalerie gibt's hier.

Nun hofft der Coach, dass die erkrankten und verletzten Spielerinnen möglich schnell wieder fit werden. Dass sie gebraucht werden, führte die Partie gegen die auch mit einer Niederlage in die Saison gestarteten Fußballerinnen von TuS Issel deutlich vor Augen. Vier Wörrstädterinnen pausieren derzeit.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Aufrufe: 011.9.2023, 20:00 Uhr
Claus RosenbergAutor