2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

3.Spieltag Auswärtsfahrt nach Ittersbach

Mannschaftsaufstellung: Tim Niederle, Alexander Kremer, Tobias Neff, Jan Kaven, Fabio Recupero (49' Abraham Gassama), Mirko Ernst, Daniel Zemler, Luis Müller (72' Sebastian Nagel), Jan Ruh (63' Colin Oberst), Mexhid Kurtolli, Adrijan Lazar (63' Abdoul-Raouf Tchagba)

Bei 27° fand das dritte Saisonspiel vom FC Berghausen gegen den VfR Ittersbach statt.

Ohne Trainer Hellmann und mit drei Veränderungen in der Startelf bestand trotzdem das klare Ziel mit 3 Punkten vom Platz zu gehen und den ersten Platz in der Tabelle zu sichern.

Bereits nach drei Minuten kann Mirko Ernst aufgrund eines Fehlers der Ittersbacher Verteidigung sein drittes Tor in der Saison erzielen und die Berghausener Mannschaft in Führung bringen.

In der 13. Minute erobert Luis Müller nach vorherigem Fehlpass den Ball und rennt Richtung gegnerischem Strafraum wo er aus seitlicher Position mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck das 2:0 erzielt.

Kurz vor der Trinkpause begleitete Fabio Recupero die Offensivaktion und befand sich im Ittersbacher Strafraum wo er einen "Zuckerpass" von Daniel Zemler bekam. Daraufhin legte er sich den Ball zurecht und erzielte seinen ersten Saisontreffer und das verdiente 3:0.

Sowohl vor als auch nach der Trinkpause konnten die wenige Angriffe der Ittersbacher Truppe souverän von der Berghausener Defensive abgewehrt werden. Somit ging es mit dem Zwischenstand von 3:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit war die Priorität erneut das Spiel in die Hand zu nehmen und Ittersbach keine Chance zu lassen.

In der 49' musste Fabio Recupero verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen und wurde von Abraham Gassama ersetzt.

Nach der Einwechslung von Abdoul-Raouf Tchagba und Colin Oberst, gelang Luis Müller nach hervorragendem Spielzug in dem Mexhid Kurtolli als Vorlagengeber agierte das 4:0 zu erzielen.

Bereits zwei Minuten später präsentierte Mirko Ernst das 5:0 auf einem Silbertablett und somit konnte Daniel Zemler sein zweites Saisontor erzielen.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Ittersbacher ungefährlich, jedoch kassierte man in der 89. Minute nach einem Abpraller das erste Gegentor in dieser Saison.

Dieser Verdiente Sieg verdeutlicht die Qualität der Berghausener Truppe und sorgt für gute Stimmung auf und neben dem Platz. Wir bedanken uns bei den zahlreichen angereisten Zuschauern. Der Fokus liegt nun auf das folgende Heimspiel gegen Neuburgweier und das anschließende Pokalspiel gegen den FC Busenbach.

Aufrufe: 04.9.2022, 22:11 Uhr
Fabio RecuperoAutor