2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Pascal Wegner

3:0 im Finale: Türkgücü Osnabrück siegt beim Addi-Vetter-Cup

Am vergangenen Samstag wurde aus den verbleibenden acht Mannschaften in der Endrunde der Sieger beim Addi-Vetter-Cup ermittelt.

In der Gruppenphase konnte sich in der Gruppe M Blau-Weiss Schinkel als Gruppensieger durchsetzen und musste sich nur dem SV Hellern (3:4) beugen. Punktgleich auf dem zweiten Platz landete der VfR Voxtrup, der sich damit den zweiten Startplatz für das Halbfinale sicherte. Als einzige ungeschlagene Mannschaft zog Türkgücü Osnabrück in der Gruppe N ins Halbfinale ein. Lediglich gegen den VfR Voxtrup II, der ebenfalls ins Halbfinale einziehen konnte, musste man sich mit einem Unentschieden begnügen.

Halbfinalpartien ausgeglichen

In der ersten Halbfinalbegegnung musste sich Blau-Weiss Schinkel dem VfR Voxtrup II geschlagen geben. Die ausgeglichene Partie endete nach regulärer Spielzeit mit 3:3 und so musste im Neunmeterschießen entschieden werden, wer ins Finale einzieht. Beide Teams zeigten Nerven und verschossen ihre ersten Neunmeter und am Ende zog die Zweitvertretung des VfR ins Finale ein.

Auch das zweite Semifinale war sehr ausgeglichen. Die Führung von Fabio Lopes (11.) für den VfR egalisierte Furkan Gürsalan nur kurze Zeit später und so musste auch im zweiten Halbfinale das Neunmeterschießen entscheiden, welches Türkgücü mit 5:4 für sich entscheiden konnte.

Nachnominierter Güraslan drückt Finale seinen Stempel auf

Torlos endete die erste Halbzeit im Finale, was zu diesem Zeitpunkt ein durchaus gerechtes Ergebnis war. Im zweiten Abschnitt konnte der VfR Voxtrup II nicht an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. und so brachte Furkan Güraslan Türkgücü in Front (11.)."Güraslan war im bisherigen Turnierverlauf nicht aktiv und nachnominiert worden, da sich ein Spieler von TG verletzt hatte und somit ein Startplatz frei wurde. Zwei Minuten später erhöhte Süleyman Saglam auf 2:0, ehe Harun Ucar eine Minute vor dem Ende den Sack endgültig zu machen konnte. Beide Tore hatte Güraslan vorbereitet und war somit an allen drei Finaltoren beteiligt.

Nach der letztjährigen Finalpleite sicherte sich Türkgücü damit nach 2016 erneut die Krone beim Addi-Vetter-Cup und ist damit wie die beiden Teams vom VfR Voxtrup und BW Schinkel für das Masters qualifiziert.

Aufrufe: 030.12.2023, 10:49 Uhr
redAutor