2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

3 Punkte bleiben im Simonswäldertal!

Am Samstag Mittag war die SG Köndringen, ein Aufsteiger zu Gast in Simonswald. Nach zwei Unentschieden wollte man unbedingt wieder einen DREIER einfahren um den Abstand zu den hinteren Plätzen zu vergrößern.

Das Spiel begann sehr intensiv, auf beiden Seiten wurden gute Zweikämpfe geführt und es war ordentlich Tempo drin. Es ging offensiv los, was auf beiden Seiten auch hieß, das es in der Abwehr Lücken gab, eine solche konnte Marie Schätzle-König nach nur sieben Minuten nach gutem Zuspiel von Ramona Riesterer nutzen. Vom 16ener Eckpunkt zirkelte Marie den Ball ins linke obere Eck, man nennt so was auch Traumtor, die sehr gute Torfrau von Köndringen in diesem Fall chancenlos.

In der 17.Minute nutze dann Köndringen die erste Lücke, auf der linken Seite konnte sich die Spielerin durchsetzen, legte den Ball in die Mitte, hier wartete eine Spielerin von Köndringen gegen drei Elztälerinnen, leider war die Gästestürmerin einen ticken schneller - 1:1.

Keine fünf Minuten später wieder ein guter Ball auf Ramona Riesterer, diese konnte im 16ener nur mit einem Foul gestoppt werden, Nara Leidigkeit verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 2:1.

Bis zur letzten Minute war es ein gutes Spiel mit vielen guten Torchancen, das Spiel hätte in jeder Phase kippen können, gerade nach der Halbzeit hatte Köndringen 15 richtig gute Minuten, allerdings verteidigte die SG mit allem was möglich war. Nach dieser Drangphase, welche man ohne Gegentor überstand, kam die SG auch wieder ins Spiel. Bis zur letzten Minute kämpfte man, verpasste es allerdings das dritte Tor nachzulegen, so blieb es eine ganz enge Sache. Am Ende aber durchaus ein verdienter Sieg, Kompliment an die Mannschaft, die zeigte was in ihr steckt und den Sieg gebührend feierte.

Aufrufe: 017.10.2023, 19:38 Uhr
Alexandra WehrleAutor