2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
– Foto: Eileen Lindner

3. Kreisklasse I: Mittelstenahe feiert ersten Saisonsieg

Bornberg II lässt erneut Federn +++ Wanna/Lüdingworth-Reserve gewinnt kampflos

16 Spiele blieb der SV Bornberg II ungeschlagen. Nun kassierte er die zweite Niederlage in Folge und muss weiter auf den Meistertitel in der 3. Kreisklasse Nord warten. An einem ganz besonderen Erfolgserlebnis erfreute sich dagegen die Spielvereinigung Mittelstenahe.

18 Spiele, 0 Punkte, 19:99-Tore: So lautete die Bilanz der Spielvereinigung Mittelstenahe vor dem Heimspiel gegen den TSV Neuhaus. Am Sonntagnachmittag gelang im Vergleich mit dem Vorletzten der erlösende erste Saisonsieg. Dabei hätten die Hausherren fast eine schnelle 4:1-Führung verspielt, führten zur Pause nur noch mit 4:3. Ein Eigentor von Marco Stoll sowie Niklas Heidtbrock mit seinem dritten Treffer sicherten nach dem Seitenwechsel den 6:3-Heimerfolg.

Der SV Bornberg II hätte derweil die Meisterschaft klarmachen können. Doch er geriet in Altenbruch frühzeitig mit 0:2 ins Hintertreffen. Den Anschlusstreffer von Marion Kolata konterte Marius Merenz per Strafstoß in Minute 84 mit dem 3:1 - gleichbedeutend mit dem Endstand.

TuRa Hechthausen II trat nicht an. Somit gewinnt der FC Wanna/Lüdingworth II kampflos mit 5:0-Toren.

In der zehnten Minute erzielte Cengiz Cakmak das 1:0. Es sollte das einzige Tor bleiben, sodass der Grodener SV III die Drittvertretung der Spielvereinigung BISON in der Tabelle endgültig distanzierte.

Für klare Verhältnisse sorgte der SC Hemmoor III bereits im ersten Abschnitt, denn er kam durch Ali Hussain Shahnavazi sowie Sajad Saafi zur 2:0-Führung nach 25 Minuten. Sechs Zeigerumdrehungen ließ Mehdi Muradi das vorentscheidende dritte Tor folgen.

Mehr Informationen zum Amateurfußball im Landkreis Cuxhaven

Aufrufe: 016.5.2023, 07:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor