2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
– Foto: Aimée Frost

3. Kreisklasse I: Kantersieg bringt Bornberg II die Meisterschaft

Frau trifft für GSV-Reserve +++ Klare Siege für RWC- und Hemmtor-Drittvertretung

Zwei Niederlagen in Folge musste der SV Bornberg II zuletzt einstecken. Die Meisterschaft ließ er sich am vorletzten Spieltag der 3. Kreisklasse Nord dennoch nicht nehmen, sicherte sich sie sogar auf beeindrucke Art im Heimspiel gegen den TSV Neuhaus.

Nach den Niederlagen in Altenbruch und Hechthausen legte die Bornberger Reserve einen extrem dominanten Auftritt hin und überrollte den Tabellenvorletzten. Sage und schreibe 15 Tore sprangen letztlich heraus, wobei Marlon Kolata gleich sechsmal erfolgreich war. Jan-Hendrik Stüben erzielte das zwischenzeitliche Ehrentor zum 11:1.

Die Spielvereinigung Mittelstenahe musste eine Woche nach dem ersten Saisonsieg wieder eine Niederlage einstecken. In Hemmoor stand sie frühzeitig auf verlorenem Posten und kassierte letztlich ein halbes Dutzend Gegentore.

Auf Rang zwei kletterte derweil die Cuxhavener Drittvertretung. Sie gewann enorm souverän mit 7:2 in Ihlienworth und kann sich mit einem Sieg über Hechthausen II die Vize-Meisterschaft sichern.

Zur Pause führten die Hausherren noch mit 1:0. Doch nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt. Die eingewechselte Nicole Meyer glich in ihrem ersten Herrenspiel aus. Cengiz Cakmak und Christian Dittmer legten zum 3:1-Auswärtssieg nach.

Bis zur 77. Minute stand es im Verfolgerduell 1:1. Dann brachte Kilian Michels seine Mannschaft auf die Siegerstraße, Meher Bechir Mrassi erhöhte 60 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit. Malte Spinck verkürzte in der Nachspielzeit auf 3:2, konnte den Rückfall auf Rang vier aber nicht mehr verhindern.

Mehr Informationen zum Amateurfußball im Landkreis Cuxhaven

Aufrufe: 023.5.2023, 07:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor