2024-06-21T12:12:50.142Z

Allgemeines
– Foto: 1. Fc Magdeburg

246 Spiele Zweitliga-Erfahrung: FCM holt Routinier vom SC Paderborn

2. Bundesliga +++ Mittelfeldspieler Robert Leipertz wechselt an die Elbe

Am Donnerstag hat der 1. FC Magdeburg seinen nächsten Neuzugang für die kommende Saison in der 2. Bundesliga vorgestellt. Vom SC Paderborn wechselt Robert Leipertz an die Elbe.

Der 31-Jährige, der im Offensiven Mittelfeld sowie den offensiven Flügeln einzusetzen ist, bringt die Erfahrung von stolzen 246 Zweitliga-Einsätzen mit, in denen er 86 Scorerpunkte (52 Tore, 34 Vorlagen) verbuchte. Vor seiner Zeit in Paderborn spielte Leipertz bereits beim FC Heidenheim und dem FC Ingolstadt im Unterhaus. Für letzteren lief er auch sechsmal in der Bundesliga auf. Zum Spielerprofil:

>>Robert Leipertz

„Mit Robert bekommen wir einen erfahrenen Zweitliga-Spieler, der uns mit seiner Dynamik und seiner Torgefahr weiterbringen wird”, sagt FCM-Sportgeschäftsführer Otmar Schork zur Verpflichtung. „Robert ist ein erfahrener Spieler, der auf der Außenspur variabel einsetzbar ist und auch offensiv seine Qualitäten hat”, unterstreicht Cheftrainer Christian Titz.

Aufrufe: 030.5.2024, 14:09 Uhr
Kevin GehringAutor