2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
22. Spieltag in der Kreisoberliga Oberlausitz
22. Spieltag in der Kreisoberliga Oberlausitz – Foto: GS

22. Spieltag in der Kreisoberliga der Oberlausitz

Fünf Samstagsspielen folgt ein Sonntagsspiel.

Am Samstag um 15:00 Uhr gastiert der angehende Kreismeister LSV Friedersdorf (1.) im Stadion der Jugend in Löbau. Beim SC Großschweidnitz-Löbau (8.) wollen die LSVer ihre sensationelle Auswärtsbilanz weiter ausbauen und den zehnten Auswärtssieg im zehnten Auswärtsspiel der Saison einfahren.

In Schleife stehen sich an diesem 22. Spieltag die beiden besten Heimmannschaften der Liga gegenüber, das schlechte für den NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 (6.) ist nur, dass sie nicht auf heimischen Platz antreten und in der Auswärtstabelle nur Platz elf belegen. Der SV Lok Schleife (3.) will am heimischen Jahnring zurück auf den zweiten Tabellenplatz.

Diesen hat aktuell der FV Eintracht Niesky II inne. Das beste Rückrundenteam gastiert beim FSV Kemnitz (4.), welcher noch berechtigte Hoffnungen auf die Vizemeisterschaft hegt.

Der Bertsdorfer SV (7.) ist in den letzten Wochen in der Tabelle abgesackt und empfängt auf dem Sportplatz an der Kirche den Tabellenvorletzten SV Aufbau Kodersdorf (12.), welcher noch um den Klassenerhalt kämpft.

Das tut auch noch das Team der TSG Lawalde (10.), welche auf dem heimischen Sand das Schlusslicht SG Blau-Weiß Obercunnersdorf (13.) empfängt .

Ein weiteres Kellerduell gibt es im einzigen Sonntagsspiel zwischen dem Holtendorfer SV (11.) und dem SV Gebelzig 1923 (9.).

Spielfrei hat am Wochenende der SV Neueibau (5.). Am kommenden Mittwoch vor Männertag stehen vier weitere Nachholspiele auf dem Plan. (gs)

Aufrufe: 011.5.2023, 10:05 Uhr
Georg SchröerAutor