2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: FC An der Fahner Höhe

2+2 - Neuzugänge beim FC An der Fahner Höhe

Nach der Bekanntgabe der Abgänge, vermeldet Oberliga-Absteiger FC An der Fahner Höhe die neuen Gesichter für die kommende Spielzeit.

Dabei begrüßt die Mannschaft von Tobias Busse zwei "echte" (externe) Neuzugänge für die kommende Spielzeit. Zwei Spieler rücken aus der Reserve dauerhaft in den Thüringenliga-Kader auf.

Der erste Neuzugang ist Marc Langner (32). Der gebürtige Erfurter wechselt vom FSV Optik Rathenow (NOFV Oberliga Nord) in die Fahnerschen Höhen und soll mit seiner Erfahrung aus 94 Regionalliga-Spielen sowie 207 Oberliga-Spielen vor allem die Offensive verstärken. FC-Coach Tobias Busse freut sich über die Verstärkung und kennt Mark noch aus der Zeit bei der U23 des FC Rot-Weiß Erfurt: "Um Marc haben wir uns lange bemüht und freuen uns, dass er sich nach seinem Umzug nach Erfurt für unsere Farben entschieden hat. Er ist ein vielseitiger und technisch gut ausgebildeter Spieler, der über eine sehr gute Dynamik verfügt. Damit kann er das Loch in unserer Offensive nach den Abgänge von Carlo, Billy und Ibo optimal füllen." >> zum FuPa-Profil von Marc Langner

Ein weiterer Neuzugang kommt von der U19 des FC Rot-Weiß Erfurt und will beim FCFH die ersten Erfahrungen im Männerbereich sammeln: Jasen Aziza. Der junge, groß-gewachsene Abwehrspieler (Jahrgang 2004) spielte zuletzt in der A-Junioren Regionalliga, wo er die verkürzte Saison nach 17 Spielen auf dem 6. Tabellenplatz beendete. So sieht Cheftrainer Busse den 19-Jährigen: "Jasen ist noch jung und startet mit uns in seine erste Männer-Saison. Er bringt vieles mit, was ihn für uns noch sehr wertvoll machen kann. Aber natürlich muss er jetzt vor allem erst einmal ankommen und lernen sich im Männerfußball zu behaupten. Viele unserer Jungs haben einen ähnlichen Werdegang und wissen, dass einem nichts geschenkt wird, nur weil man bei RWE in der Junioren-Regionalliga gespielt hat. Aber ich denke, dass er dahingehend bei uns in guten Händen ist!" >> zum FuPa-Profil von Jasen Aziza

Zuguterletzt werden Norman Müller (33) und Marvin Baumgart (21) ab der neuen Saison fester Bestandteil der ersten Mannschaft sein. Beide kamen in der letzten Spielzeit bereits zu Einsatzzeiten in der Oberliga.

Natürlich ist Norman Müller (oder wie Tobias Busse sagt “Mü”) den FCAdFH-Anhängern nicht unbekannt. Er wechselte in der Saison 2019 / 2020 vom FC Erfurt Nord zur 1. Mannschaft und zählte lange Zeit fest zum Kader. In der vergangenen Saison musste er allerdings aus privaten und beruflichen Gründen etwas kürzer treten und schloss sich somit der 2. Mannschaft in der Landesklasse an. Nachdem sich die Lage des Außenbahnspielers nun wieder beruhigt hat, wurde er vom Trainerteam bereits zum Ende der vergangenen Saison wieder “nach oben gezogen”. "Bei “Mü” habe ich als Trainer immer ein gutes Gefühl, weil ich weiß was ich bekomme: 110% Einsatzbereitschaft und den absoluten Fokus. Natürlich ist er nicht der Typ, der 30 Tore für uns schießt, aber er geht immer da hin wo es weh tut – bis er nicht mehr kann! Und ich freue mich einfach, dass er sich trotz anderer Angebote für unseren Weg entschieden hat!", so Tobias Busse. >> zum FuPa-Profil von Norman Müller

Für Marvin Baumgart verlief die Entwicklung ähnlich. Er entschied sich in der Saison 2021 / 2022 für einen Wechsel von Bad Langensalza zur 2. Mannschaft des FC An der Fahner Höhe. Nach guten Leistungen trainierte “Baumi” dann immer mal wieder in der “Ersten” mit und überzeugt die Trainer und auch seine Teamkollegen. Leider verletzte er sich dann zu Beginn der Saison und fiel auf unbestimmte Zeit aus. Im letzten regulären Oberliga-Spiel gegen den FC Einheit Rudolstadt trug sich der flinke Linksfuß allerdings nochmal in die Torschützen-Liste ein und bestätigte einmal mal seine “Beförderung” in den Kader der 1. Mannschaft! Tobias Busse über den 21-jährigen Außenbahnspieler: "Für Marvin freue ich mich persönlich, dass er seine Verletzung überwunden hat und jetzt wieder da weiter machen kann, wo er letztes Jahr aufgehört hat. Viele hatten ihn bisher gar nicht so richtig auf der Liste, aber macht viele Dinge wirklich gut. Er hat einen guten ersten Kontakt, ist extrem schnell und wirkt oft super unaufgeregt. Er wird uns ganz sicher noch viel Freude machen!" >> zum FuPa-Profil von Marvin Baumgart

Aufrufe: 031.7.2023, 10:17 Uhr
FC An der Fahner Höhe / FuPa ThüringenAutor