2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

2. Kreisklasse Staffel II im Überblick

Lune feiert Sieg im Derby +++ Schädlich-Doppelpack für Nesse +++ WDB II besiegt Donnern

Der 6. Spieltag der 2. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II im Überblick:

Die SG WDB II empfing den TV Donnern. Das Spiel startete vielversprechend, als Klaas Winkler in der 16. Minute die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Nils Morten Peters leitete das Tor ein. Doch nur drei Minuten später landete ein Schuss von Sascha Jablinski im Tor der SG und sorgte für den Ausgleich. In der 25. Minute gelang Torben Meyer mit einer Vorlage von Timo Wendelken die erneute Führung der Heimmannschaft zum 2:1. Nach der Halbzeitpause erhöhte Tjark Wichmann in der 52. Minute auf 3:1. Wieder war Timo Wendelken der Vorbereiter. Torben Meyer gelang in der 64. Minute mit einem Pass von Alexander Stelljes das 4:1. Der TV Donnern gab nicht auf und Andre Meyer erzielte in der 71. Minute das 4:2. Doch die SG ließ nicht locker und Tjark Wichmann machte in der 83. Minute mit einem Tor nach Vorlage von Timo Wendelken das 5:2. Die Partie endete in der 87. Minute mit dem 6:2 durch Torben Meyer nach einer Vorlage von Piet Brune. Die SG Wittstedt-Driftsethe-Bramstedt fährt somit einen überzeugenden Sieg ein.

In einem spannenden Spiel der 2. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II konnte der TV Langen II einen Auswärtssieg gegen den TSV Wehdel II einfahren. Erst in der 40. Spielminute sorgte Tom Schumacher mit einem platzierten Schuss für die Führung der Heimmannschaft. Der TSV Wehdel versuchte im Anschluss, die Führung auszubauen, doch der TV Langen kämpfte verbissen und belohnte sich letztendlich in der 70. Minute durch einen Treffer von Lennert Reichert zum Ausgleich. Kemal Berber legte in der 88. Minute nach einem perfekten Pass von Matthäus Lach sogar das 1:2 nach. Die Gäste konnten die Führung bis zum Schlusspfiff verteidigen.

Der FC Lune und der MTV Bokel trafen in einem spannenden Derby aufeinander. Bereits in der 5. Minute erzielte Luka Manzi das frühe Führungstor für den MTV Bokel. Doch die Gastgeber ließen sich nicht entmutigen und antworteten prompt in der 11. Minute. Rudi Stang traf ins eigene Tor. Somit stand es 1:1. Aber der MTV Bokel schlug erneut zu und ging in der 19. Minute durch Patrick Söhl mit 2:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit drehte der FC Lune das Spiel und erzielte in der 49. Minute den Ausgleich zum 2:2. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte der Torwart den Ball nur abprallen lassen und Kim-Bennet Nietfeld war zur Stelle. Die Entscheidung fiel dann in der 67. Minute durch ein spektakuläres Freistoßtor von Henning Gerken. Meier wurde im Mittelkreis unsanft von den Beinen geholt und der FC Lune bekam einen Freistoß zugesprochen. Der Kapitän schnappte sich den Ball und versenkte ihn aus 40 Metern Entfernung. Ein Tor des Monats, das das Spiel zugunsten des FC Lune entschied.

Das Spiel endete mit 2:0 für den TSV Nesse. In der 25. Spielminute gelang Noah Schädlich das erste Tor des Spiels für den TSV Nesse. In der 37. Spielminute, war es erneut Noah Schädlich, der für den TSV Nesse erfolgreich war.

Das Spiel zwischen der SG Landwürden / Langend.moor / Büttel-Neu. und der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst endete mit einem 1:1-Unentschieden. In der 35. Spielminute gelang den Gastgebern das Führungstor. Nach einem Angriff über Andre Monsees und Michael Bohling vollendete Bohling zum 1:0. In der 65. Spielminute gelang dann der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst der Ausgleich. Tobias Meyer traf zum 1:1.

Der FC Land WurstenII setzte sich mit einem 4:1-Sieg gegen den TSV Sievern III durch. Bereits in der 6. Spielminute erzielte Leon Bronsart das 1:0 für die Heimmannschaft. Fabian Uhtenwoldt leistete die Vorarbeit für den Treffer. In der 30. Minute folgte ein unglückliches Eigentor von Kilian Ehrhardt zum 2:0 für den FC Land Wursten. Doch der TSV Sievern gab nicht auf und verkürzte in der 36. Minute durch einen Treffer von Gian Luca Mahnken auf 2:1, Patrick Hoedt leistete dabei die Vorarbeit. In der 60. Minute erhöhte Yanneck von Oesen auf 3:1 für den FC Land Wursten. Den Schlusspunkt setzte Patrick Holst in der 90. Minute mit seinem Treffer zum 4:1-Endstand.

Aufrufe: 011.9.2023, 16:40 Uhr
FuPa LüneburgAutor